408er Windsor

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Bibabutzemann
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Re: 408er Windsor

Beitrag von Bibabutzemann »

Sabber :shock:

Robin
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firstronny
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Re: 408er Windsor

Beitrag von firstronny »

Yeah! 8-)
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TG-Tommy
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Re: 408er Windsor

Beitrag von TG-Tommy »

Na immerhin ist das Paket doch noch angekommen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
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leiti83
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Re: 408er Windsor

Beitrag von leiti83 »

Auch hier geht ENDLICH was vorwärts. Wahnsinn, ich sag´s euch. Hab ich den Block zum Bohren auf 0,03 in einen Betrieb in Regensburg gebracht. Hat der Chef der Firma (2-Mann-Betrieb) einen Schlaganfall. Ihm geht´s wieder gut, aber hat mich 6 Wochen gekostet. (sorry, klingt bissl komisch, ich weiß). Am Samstag ging es darum leider erst los.

Paar Sachen halten halt einfach extrem auf. Zum einen hat der 85er Block eine eigene Bohrung für den Ölmess-Stab. Die mussten wir zu machen, weil wir ja vorne den Ölmess-Stab haben.
Dann passt die mechanische Ölpumpe nicht mehr, die Exzenterscheibe passt nicht mehr ins Gehäuse. Muss auf elektrisch umbauen.

Und dann leider noch zu guter Letzt passen die roller lifter link bars nicht, siehe Foto. Das Problem ist, die gibt es nicht in Deutschland und Summit, Jegs usw. haben die auch nicht auf Lager.
Dauert bestimmt 2 Wochen bis die da sind... :twisted:

Naja, hilft nix.

Viele Grüße, Markus.
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leiti83
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Re: 408er Windsor

Beitrag von leiti83 »

Bissl was ist gegangen - so Gott will kommen morgen die link bars, dann kommt die Ansaugbrücke drauf.
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firstronny
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Re: 408er Windsor

Beitrag von firstronny »

Schaut ja schon sehr mächtig aus :)
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leiti83
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Re: 408er Windsor

Beitrag von leiti83 »

jaja, man lernt nie aus. :roll:

Die 1994er bis 1996er 351er Motorblöcke sind anders als alle anderen. Die brauchen eine andere Nockenwelle.
Die Blöcke haben die Nummer F4, F5 und F6 und ab Werk mit Roller Hydraulik Liftern ausgestattet. Ihr erkennt die Blöcken an den
beiden zusätzlichen Gewinden (gelbe Pfeile). Wer also eine neue Comp Cam Nockenwelle braucht, soll sich melden. :lol:

Die Auswahl der passenden Nockenwellen ist extrem klein. Ich habe mich für eine Ford Performance E303 entschieden.
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Re: 408er Windsor

Beitrag von Ratman »

Zu dem Block hat mir mein Motormann auch geraten. Nix nachrüsten, sondern direkt den Mitte 90er Block nehmen.
Beste Wahl
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
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leiti83
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Re: 408er Windsor

Beitrag von leiti83 »

so, kaum nimmst eine passende Nockenwelle, schon passt alles... ;)
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Re: 408er Windsor

Beitrag von leiti83 »

jaja, man lernt nie aus. :roll:
Ich muss mich selbst zitieren. Wie 94er bis 96er Blöcke haben eine weitere Änderung. Die gab es nur als Automatik. Soll heißen, ich habe keine Möglichkeit, meine Z-Bar für das
Kupplungspedal zu befestigen... :? Muss ich jetzt ne Nacht drüber schlafen, entweder Hydraulisch nachrüsten oder einen Adapter bauen.

So schaut er übrigens aus:
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