408er Windsor
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Re: 408er Windsor
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Re: 408er Windsor
Na immerhin ist das Paket doch noch angekommen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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Re: 408er Windsor
Auch hier geht ENDLICH was vorwärts. Wahnsinn, ich sag´s euch. Hab ich den Block zum Bohren auf 0,03 in einen Betrieb in Regensburg gebracht. Hat der Chef der Firma (2-Mann-Betrieb) einen Schlaganfall. Ihm geht´s wieder gut, aber hat mich 6 Wochen gekostet. (sorry, klingt bissl komisch, ich weiß). Am Samstag ging es darum leider erst los.
Paar Sachen halten halt einfach extrem auf. Zum einen hat der 85er Block eine eigene Bohrung für den Ölmess-Stab. Die mussten wir zu machen, weil wir ja vorne den Ölmess-Stab haben.
Dann passt die mechanische Ölpumpe nicht mehr, die Exzenterscheibe passt nicht mehr ins Gehäuse. Muss auf elektrisch umbauen.
Und dann leider noch zu guter Letzt passen die roller lifter link bars nicht, siehe Foto. Das Problem ist, die gibt es nicht in Deutschland und Summit, Jegs usw. haben die auch nicht auf Lager.
Dauert bestimmt 2 Wochen bis die da sind...
Naja, hilft nix.
Viele Grüße, Markus.
Paar Sachen halten halt einfach extrem auf. Zum einen hat der 85er Block eine eigene Bohrung für den Ölmess-Stab. Die mussten wir zu machen, weil wir ja vorne den Ölmess-Stab haben.
Dann passt die mechanische Ölpumpe nicht mehr, die Exzenterscheibe passt nicht mehr ins Gehäuse. Muss auf elektrisch umbauen.
Und dann leider noch zu guter Letzt passen die roller lifter link bars nicht, siehe Foto. Das Problem ist, die gibt es nicht in Deutschland und Summit, Jegs usw. haben die auch nicht auf Lager.
Dauert bestimmt 2 Wochen bis die da sind...
Naja, hilft nix.
Viele Grüße, Markus.
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- leiti83
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Re: 408er Windsor
Bissl was ist gegangen - so Gott will kommen morgen die link bars, dann kommt die Ansaugbrücke drauf.
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Re: 408er Windsor
jaja, man lernt nie aus.
Die 1994er bis 1996er 351er Motorblöcke sind anders als alle anderen. Die brauchen eine andere Nockenwelle.
Die Blöcke haben die Nummer F4, F5 und F6 und ab Werk mit Roller Hydraulik Liftern ausgestattet. Ihr erkennt die Blöcken an den
beiden zusätzlichen Gewinden (gelbe Pfeile). Wer also eine neue Comp Cam Nockenwelle braucht, soll sich melden.
Die Auswahl der passenden Nockenwellen ist extrem klein. Ich habe mich für eine Ford Performance E303 entschieden.
Die 1994er bis 1996er 351er Motorblöcke sind anders als alle anderen. Die brauchen eine andere Nockenwelle.
Die Blöcke haben die Nummer F4, F5 und F6 und ab Werk mit Roller Hydraulik Liftern ausgestattet. Ihr erkennt die Blöcken an den
beiden zusätzlichen Gewinden (gelbe Pfeile). Wer also eine neue Comp Cam Nockenwelle braucht, soll sich melden.
Die Auswahl der passenden Nockenwellen ist extrem klein. Ich habe mich für eine Ford Performance E303 entschieden.
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Re: 408er Windsor
Zu dem Block hat mir mein Motormann auch geraten. Nix nachrüsten, sondern direkt den Mitte 90er Block nehmen.
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Re: 408er Windsor
so, kaum nimmst eine passende Nockenwelle, schon passt alles...
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Re: 408er Windsor
Ich muss mich selbst zitieren. Wie 94er bis 96er Blöcke haben eine weitere Änderung. Die gab es nur als Automatik. Soll heißen, ich habe keine Möglichkeit, meine Z-Bar für dasjaja, man lernt nie aus.
Kupplungspedal zu befestigen... Muss ich jetzt ne Nacht drüber schlafen, entweder Hydraulisch nachrüsten oder einen Adapter bauen.
So schaut er übrigens aus:
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