Neuer Kühler.

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Neuer Kühler.

Beitrag von Joe »

Diese Woche hab ich nun endlich meine Heizung im Wagen repariert, also Armaturenbrett komplett raus, Heater box raus, neuen Heizungskühler hinein und überall neue
Dichtungen rein (also in der Heater box)... Neuer Heizungskühler ist ja schön, der große Kühler müßte auch mal...
Nun ist mein Radiator zwar noch original, aber an mehreren Stellen undicht. In den Kühllamellen half bisher Kühlerdicht, aber ein größerer Riß hinter dem Einfüllstutzen
ist kaum mehr abzudichten und leckt.
Im Netz gibt es nun Kühler ohne Ende Aluminium, OEM-Style etc., mit Preisspannen von 120-800U$...
Ich möchte den Wagen einigermaßen original belassen, also so ein häßlicher eckiger Alukühler von zB Champion kommt nicht in Frage.
Hat jmd. Erfahrung oder Empfehlungen für einen Kühler und/oder Händler?

LG
Jörg
fastbackandy
Supporter
Supporter
Beiträge: 166
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:50
Modell: GT Sprotsroof
Baujahr: 1971
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kühler.

Beitrag von fastbackandy »

WCCC hat erst ein Video über Upgrades gedreht, evtl. hiflt es dir was: https://www.youtube.com/watch?v=_pc6t2Gfvyc
Dort könnte man auch den Kühler bestellen, Don verkauft normalerweise nur Qualitätsteile!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste