Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von Racinghuby »

Hallo die Gemeinde,

ich werde jetzt mal auflisten was an meinen Gran Torino nach vielen Probefahrten erneuert werden muss/ sollte.

1. Wasserpumpe verliert Wasser bei 1,5 bar > also neue rein ist unterwegs aus USA.> war sicher auch das Problem mit dem Wasserverlust. Wenn es das nicht sein sollte wird es komisch...Köpfe /Dichtungen etc. stehen dann zum überholen an, was ich mir sicher nicht wünsche. Dann lasse ich die Kiste bis zum Winter einfach stehen...shit.
2. Verteiler raus ( Mallory ) und einen von Rockauto ( mit Unterdruck ) und Verbrecher.
3. Pertonix mit Zündspule kommt auch gleich in den Bock.
4. Thermostat mit Deckel inkl. Entlüftung kommt auch gleich neu rein. ( verdacht das es klemmt...nicht immer aber ab und an.
5. E-Benzinpumpe rein weil die Mech-Pumpe zickt..also raus bzw. leer mit laufen lassen. Wenn ich Bock habe fräse ich mir einen Deckel und mach das Loch dicht.
6. Kick Down keine Funktion, weil sich die Welle im Getriebe um 360°dehen lässt......na ja USA Auto halt...Pfuscher. Also Deckel runter Steuerpaltine in dem Zuge gleich auch mal alle Kolben prüfen und wenn ich noch Lust habe eine Shift Kit rein. Bremsbänder schau ich mal auch dann an.....ob verschlissen.
7. Den AGA Krümmer werde ich auch noch wenn ich Lust habe gegen eine Fächerkrümmeranlage tauschen > aber erst wenn alles Tip Top ist.

So ich denke das ist genug zum machen an dem Bock.... :mrgreen:


Das Beste jetzt zum Schluss !! Beim Verteiler ziehen ist mir die Welle von der ÖLpumpe mit nach oben rausgekommen also mal richtig doooooof geschaut! Und nun das allerbeste , 6 Kant wieder rein in die Bohrung..kling klang klong ab in die Ölwanne > den Rest könnt ihr euch denken :evil:


So nun noch einen schönen Sonntag euch allen


Gruß Huby
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von leiti83 »

Na klasse, hast ja ein tolles Wochenende hinter dir... :?
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von Bibabutzemann »

Vor allem die letzte Aktion wird dich Zeit und Nerven kosten! Gutes Gelingen trotzdem!


Robin
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von Racinghuby »

Aktion: Ölpumpenantrieb in Ölwanne gefallen !!! :roll:

> 6 Kantstange ab in die ÖLwanne ist in sage und schreibe 4 Stunden erledigt gewesen.

AGA abschrauben > Anlasser zur Seite > Motorlager Schrauben ziehen> Ölwanne alle Schrauben raus und langsam runter das Teil> Motor an Kran > anheben bis es nichts mehr geht ( Lüfter steht oben an Fan Hood > Griff in die Ölwanne Teil gefunden > Schlauch auf Welle und von oben wieder in die Ölpumpe schieben einfädeln > Puhhhh passt > Verteiler gleich reinschieben und grobe Einstellung 1. Zyl. > Dichtung Ölwanne anschauen mit Spiegel > keine Einrisse etc..und hoch damit > alles zusammen schrauben und Öl nicht vergessen > laufen lassen im Stand...Zündung mit Boschtester eingestellt...> ÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH :D Alles dicht.....nix Ölverlust an Wanne oder Dichtring PUUUUUUHHHHHH viele kleine Ferkel gehabt.

Das wars...danke für alles....und das ganz alleine dann war ich etwas platt...Bier und ne Bratwurst vom Grill > Feierabend > 150Km und noch immer dicht die Ölwanne cool.

Gruß Huby

PS: Rechtschreibfehler , Komma , Satzstellungen könnt ihr gerne behalten...lach.
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von Bibabutzemann »

Respekt. Das war ja sehr zügig!
Pattistuta
Beiträge: 138
Registriert: Di 24. Mär 2015, 23:40
Modell: Ford Galaxie 500
Baujahr: 1973
Motor: 400 2V
Wohnort: 61130 Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe / E-Benzinpumpe/ETC:

Beitrag von Pattistuta »

Hab ich auch schon hinter mir. Total geiles Hobby haben wir da.
Normalerweise ist aber ein Sicherungsring auf der Welle, damit sowas
nicht passiert. Die Welle wird normalerweise mit der Ölpumpe
eingesetzt und kann dann nicht nach oben rausrutschen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste