Wechsel der Buchsen am Schalthebel

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wechsel der Buchsen am Schalthebel

Beitrag von Streetfighter »

Nach dem Ausbau der Konsole und den Führungen habe ich gemerkt, dass der Schalthebel total ausgeschlagen ist. Man kann ihn in alle Richtungen rühren.

Die Ursache liegt in ausgeschlagenen Kunststoffbuchsen (2 Stück), die unten
auf einem Bolzen am Schalthebel sitzen. Der Preis pro Buchse liegt bei 1,50 Euro...

Hier ein paar Bilder vom Wechsel, für diejenigen, die sowas noch vor sich haben.
Eigentlich eine einfache Sache, nur die Mutter saß total fest und konnte sich nur mit langem Hebel überreden lassen.

Die Position aller Bauteile habe ich mit Edding an den Langlöchern markiert, damit erspare ich mir hoffentlich eine spätere Neueinstellung.

Der Hebel läuft nun spielfrei smooth durch alle Positionen, sehr schön !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste