Vergaser ? 72 Gran Torino

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von Racinghuby »

Hallo die Gemeinde,

ich habe jetzt meinen Torino zuhause, nur will der Vergaser nicht so richtig. Da keine Nummer oder Fänchen am Vergaser ist wäre es mir sehr hilfreich, wenn mir einer die genaue Bezeichnung bzw. Nummer schreiben kann.
Wo finde ich einen Anschlussplan für die Unterdruckleitungen denn der Verteiler hat keinen Anschluss für Unterdruck.

Würde auch gleich mich nach einem Rep-Satz umschauen und auch einen Spaßer für unten.....wer kennt hier in Deutschland einen guten Händler, der so was auf Lager hat.

Motor 429 mit Edelbrock Ansaugspinne.


Vielen Dank

Gruß Huby
Dateianhänge
P1020322.JPG
P1020322.JPG (207.72 KiB) 6627 mal betrachtet
P1020349.JPG
P1020349.JPG (221.28 KiB) 6627 mal betrachtet
P1020345.JPG
P1020345.JPG (220.27 KiB) 6627 mal betrachtet
P1020344.JPG
P1020344.JPG (205.36 KiB) 6627 mal betrachtet
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von TG-Tommy »

Sollte ein 4300 sein. Kannst ja auf dieser Seite mal vergleichen:

http://mustangtek.com/4300/4300.html
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von MeyerDerSack »

Japp, ist der 4300.
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von Racinghuby »

Danke...habe ich auch jetzt rausgefunden.

So nun mal die erste Probefahrt bei dem Wetter......Vergaser ist Müll....ab in die Tonne oder ins Lager. NEU bestellt : Summit Racing Street & Strip® Carburetors SUM-M08600VS bestellt....besser is das.
Getriebe schaltet aber nicht sauber...bzw auch kein Kick down...mal schauen ....Zug oder was auch immer nicht eingestellt oder fehlt ganz....USA halt.

Bremse vorne leicht einseitig...ok..na ja..sollte kein großes Problem sein
Motor na ja mein Mustang 67> 5.0 HO geht um Klassen besser....ist auch sauber eingestellt.

Also ab auf die Hebebühne und an den Bosch-Tester.

Kennt einer den Verteiler.....ohne Unterdruck-Anschluss....werde mal Googeln.

Gruß an alle

Huby
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von TomTorino »

Hi,

sieht in der Tat so aus als ob das Kickdown-Gestänge fehlt.
Der Vorbesitzer von meinem Eimer hat das Ding von einem Nachbarn aus Hydraulikrohr biegen lassen. Warum das Originalteil nicht da ist, habe ich vergessen zu fragen. Das ist aber auch das einzige Teil welches gefrickelt wurde UND funktioniert.
Für die Unterdruckleitungen/Originalanschlüsse gibt es doch sicher im Forum-Fundus das ein oder andere Bildchen. Vielleicht findet das einer schnell. Bin noch im Büro und digital eingeschränkt. :cry:
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von TG-Tommy »

Ist das der Gleiche?

Bild
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ? 72 Gran Torino

Beitrag von Racinghuby »

So die Gemeinde,

neuer Versager montiert...Bolt on Summit 600 nur geil....zu dem der drauf war....und ohne lange orgeln...immer sofort angelaufen...schöner Rundlauf. :mrgreen:

der Rest wird am Boschtester eingestellt.

Gruß Huby
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste