Servus. Da ich meinen 400m Motor um einiges an
Mehrleistung gebeten habe und er sie mir gewehrte,
will ich ihm etwas mehr Öl gönnen.
4,5l Öl für 6.6l Hubraum ist nicht die Welt.
Entweder Ölkühler, oder größere Ölwanne (oder beides )
Die "Moroso" hat glaube ich 7l, kostet aber um die 400€
Da ich ,irgendwann mal, Industriemechaniker gelernt habe,
dachte ich mir, das kannste selbst.
Hat hier schon mal jemand seine Ölwanne vergrößert?
Was gibt's zu beachten? Geht das überhaupt?
Ölwanne vergrößern
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- leiti83
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Re: Ölwanne vergrößern
Hallo,
ich hab ne Miledon drin -> passt 1a.
Aber wie kommst du auf 400 Euro?
[url][/http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /torinourl]
ich hab ne Miledon drin -> passt 1a.
Aber wie kommst du auf 400 Euro?
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Re: Ölwanne vergrößern
Bei deutschen Händlern ist man 400€ los.
Ich muss mal schauen was das Porto ist,
260$ sind Ok
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- TomTorino
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Re: Ölwanne vergrößern
Mein Freund hat an seinem gestrokten Motor ebenfalls eine größere Ölwanne montiert und ein riesigen Hantier gehabt bis die gegen das Kurbelgehäuse dicht war. Da war dann noch 2-mal zusätzlich der Motor raus und rein um letztendlich die nicht haltende Dichtung durch temperaturfestes Silikon zu ersetzen. Der "Motorbauer" hat sich extra Zeit und Kilometer angetan um die Sachlage vor Ort zu prüfen und einen Fehler seinerseits auszuschließen.
Es geht um die halbrunde Dichtung an der Abtriebsseite. Es tropfte(lief) einfach nur aus der Kupplungsglocke raus.
Es lag eindeutig an der schlecht konstruierten Ölwanne, welche die die Dichtung nicht in Position halten kann. Also vor einem Kauf versuchen Infos zu bekommen, ob das Objekt der Begierde funktioniert.
Solltest du dir durch Schweißen zu helfen, pass gut auf, dass die Wanne sich nicht verzieht. Minimale Verwindungen bedeuten da auch schon Undichtigkeit.
Aber das nur als Klugscheißerspruch. Als Industriemechaniker weißt du sicher wie das in den Griff zu bekommen ist.
Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Ölkühler einbauen.
Es geht um die halbrunde Dichtung an der Abtriebsseite. Es tropfte(lief) einfach nur aus der Kupplungsglocke raus.
Es lag eindeutig an der schlecht konstruierten Ölwanne, welche die die Dichtung nicht in Position halten kann. Also vor einem Kauf versuchen Infos zu bekommen, ob das Objekt der Begierde funktioniert.
Solltest du dir durch Schweißen zu helfen, pass gut auf, dass die Wanne sich nicht verzieht. Minimale Verwindungen bedeuten da auch schon Undichtigkeit.
Aber das nur als Klugscheißerspruch. Als Industriemechaniker weißt du sicher wie das in den Griff zu bekommen ist.
Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Ölkühler einbauen.
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
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