Kickdown?... ?
- dtmv6
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Kickdown?... ?
Ich habe folgendes Phänomen.... wenn ich Gas gebe um den Kickdown zu aktivieren
"verschluckt" sich fast der Motor... wenn ich 3/4 Gas gebe kommt der Kickdown meistens aber nicht immer
Das Getriebe schaltet sonst immer Butterweich ausser der Rückwärtsgang der immer geräuschvoll ist
Es ist der W351er mit Edelbrockvergaser. Das Getriebe ist in 3Gang.... welche/ was weiß ich nicht genau
denke aber das es die Erstausrüstung ist... nur der Vergaser hält nicht
Ich bin komplett unbedarft deshalb weiss ich nicht wo man nach schauen sollte habe aber einen Schrauber an der Hand der sich aber mit Amis nicht auskennt....
Was meint ihr?
"verschluckt" sich fast der Motor... wenn ich 3/4 Gas gebe kommt der Kickdown meistens aber nicht immer
Das Getriebe schaltet sonst immer Butterweich ausser der Rückwärtsgang der immer geräuschvoll ist
Es ist der W351er mit Edelbrockvergaser. Das Getriebe ist in 3Gang.... welche/ was weiß ich nicht genau
denke aber das es die Erstausrüstung ist... nur der Vergaser hält nicht
Ich bin komplett unbedarft deshalb weiss ich nicht wo man nach schauen sollte habe aber einen Schrauber an der Hand der sich aber mit Amis nicht auskennt....
Was meint ihr?
Der LORD fährt FORD: Ranchero GT/351 1976
- TomiTomi
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Re: Kickdown?... ?
Was meinst du mit "verschluckt". Kriegt der Motor nicht genügend Benzin?
Wie gross ist der Edelbrock Vergaser? Vielleicht kannst du den vierstelligen Code ablesen. Meistens werden die Motoren mit den Performance Serie getunt: http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... rmer.shtml
Weisst du, was noch ausser dem Vergaser ersetzt wurde am Motor? Ansaugspinne ziemlich sicher.
Gruss, Tomi
Wie gross ist der Edelbrock Vergaser? Vielleicht kannst du den vierstelligen Code ablesen. Meistens werden die Motoren mit den Performance Serie getunt: http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... rmer.shtml
Weisst du, was noch ausser dem Vergaser ersetzt wurde am Motor? Ansaugspinne ziemlich sicher.
Gruss, Tomi
- dtmv6
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Re: Kickdown?... ?
Verschlucken im Sinne von: Wenn man VOLL-Gas gibt bleibt die Leistung gleich. Nicht nur das der Kickdown nicht kommt auch die Kraft vom Hubraum reicht nicht
Die Zündung wurde wohl auch ersetzt (elektronisch glaube ich...?)
Kann denn der Vergaser was mit dem "Kickdown" zu tun haben?
Noch ne Frage: Wer ist das... fährt sone fette Karre hat aber Null Ahnung?
ICH
Ich schau morgen mal nach... habe noch die orig. Rechnung vom Vorbesitzer... und JA die Spinne ist auch "neu"Edelbrock Vergaser?
Die Zündung wurde wohl auch ersetzt (elektronisch glaube ich...?)
Kann denn der Vergaser was mit dem "Kickdown" zu tun haben?
Noch ne Frage: Wer ist das... fährt sone fette Karre hat aber Null Ahnung?
ICH
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Re: Kickdown?... ?
Moin,
der Kickdown hängt am Vergaser mit dran. Auf diesen Bildern kannst du es sehen, wobei es dort am Getriebe nicht richtig angeschlossen ist. Die blau lackierte Stange, die runter zum Getriebe geht:
http://www.fordmuscleforums.com/all-for ... nkage.html
Das ist vom Prinzip her bei allen Ford Automatikgetrieben aus der Zeit mehr oder weniger identisch.
Für mehr Abbildungen einfach "Ford kickdown linkage edelbrock" googlen.
Wenn man per Hand am Vergaser Vollgas simuliert, muss gegen Ende der Kickdown auslösen, das lässt sich auch einstellen.
der Kickdown hängt am Vergaser mit dran. Auf diesen Bildern kannst du es sehen, wobei es dort am Getriebe nicht richtig angeschlossen ist. Die blau lackierte Stange, die runter zum Getriebe geht:
http://www.fordmuscleforums.com/all-for ... nkage.html
Das ist vom Prinzip her bei allen Ford Automatikgetrieben aus der Zeit mehr oder weniger identisch.
Für mehr Abbildungen einfach "Ford kickdown linkage edelbrock" googlen.
Wenn man per Hand am Vergaser Vollgas simuliert, muss gegen Ende der Kickdown auslösen, das lässt sich auch einstellen.
- TomTorino
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Re: Kickdown?... ?
Hi,
"verschlucken" könnte aber auch eine unmotivierte Beschleunigereinheit sein.
Für einen groben Test:
• Motor aus
• Luftfilter abmachen
• oben in den Vergaser reinschauen und kleine Röhrchen (sollten zwei sein) entdecken, welche in den Vergaserschlund schauen
• Gasgeben simulieren (Hebel/Klappen drehen od am Zug ziehen od Gas geben lassen)
• jetzt sollte aus den Röhrchen Treibstoff eingespritzt werden
Wenn nicht, muss etwas geschraubt und gereinigt werden.
Ansonsten wären ein paar Bilder von der Vergasereinheit hilfreich für eine Ferndiagnose
"verschlucken" könnte aber auch eine unmotivierte Beschleunigereinheit sein.
Für einen groben Test:
• Motor aus
• Luftfilter abmachen
• oben in den Vergaser reinschauen und kleine Röhrchen (sollten zwei sein) entdecken, welche in den Vergaserschlund schauen
• Gasgeben simulieren (Hebel/Klappen drehen od am Zug ziehen od Gas geben lassen)
• jetzt sollte aus den Röhrchen Treibstoff eingespritzt werden
Wenn nicht, muss etwas geschraubt und gereinigt werden.
Ansonsten wären ein paar Bilder von der Vergasereinheit hilfreich für eine Ferndiagnose
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Re: Kickdown?... ?
Ich musste damals nach der Umrüstung auf
Edelbrock, ein linkedge für den Kickdown verbauen.
Ich mache nachher mal ein Foto
Edelbrock, ein linkedge für den Kickdown verbauen.
Ich mache nachher mal ein Foto
- TomTorino
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Re: Kickdown?... ?
Ach ja, diese Linkdinger müssen auch passend zum Modell gekauft und richtig montiert sein. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch nur ne schlechte Anleitung dazu. Vielleicht mal bei Edeldreck nachschauen...oder in nem Forum fragen....
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Re: Kickdown?... ?
Anleitung...???
Gabs nix. Ne Tüte mit Blech, und dann wird gebastelt.
Lego für Große
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- TomTorino
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Re: Kickdown?... ?
Ich dachte man findet zB hier etwas:
http://edelbrock.com/automotive/misc/te ... deos.shtml
oder etwas Ausdruckbares... Hat nicht jeder nen 32" Display in der Werkstatt hängen mit internetfähigem Rechner dran
http://edelbrock.com/automotive/misc/te ... deos.shtml
oder etwas Ausdruckbares... Hat nicht jeder nen 32" Display in der Werkstatt hängen mit internetfähigem Rechner dran
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Re: Kickdown?... ?
Hier mal das Foto von dem Linkedge
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