Hinterachse Undicht

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Hinterachse Undicht

Beitrag von Fabster »

Servus !!

Folgendes Problem meine trommeln hinten laufen voll mit Öl von der Achse.

kann mir jemand sagen was ich genau benötige um das zu beheben ??

Ist glaub ne 9'' oder ?
Dateianhänge
DSC02371.JPG
DSC02371.JPG (105.1 KiB) 6316 mal betrachtet
DSC02383.JPG
DSC02383.JPG (118.63 KiB) 6316 mal betrachtet
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Undicht

Beitrag von 70Squire »

Moin,

da sind wohl die beiden äußeren Simmerringe undicht.
Das bedeutet, jeweils 4 Schrauben der Ankerplatten lösen und die Steckachsen mit einem Schlagauszieher heraustreiben.
Alternativ geht auch ne alte Felge.
Dann die Simmerringe wechseln und bei der Gelegenheit gleich die Radlager prüfen.
Bei den Simmerringen gibt es verschiedene Größen, je nach Achse, am besten messen. Manchmal steht auch außen ne Teilenummer drauf.
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1860

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Undicht

Beitrag von Fabster »

Reichen da nur die 4 schrauben in der Bremstrommel ?

In der mitte von der kardan muss ich nix machen ??
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Undicht

Beitrag von 70Squire »

Moin,

habe in den letzten Jahren an ein paar Mustangs mit 8 und 9 Zoll Achsen Radlager gewechselt, da ging es auf diese Weise.
Bei Buick, Olds und Pontiac ist das ähnlich.
Dass man den Diffdeckel aufmachen, den Pinion Shaft und die sogenannten C-Clips entfernen muss, um die Steckachsen zu ziehen, kenne ich bisher nur von Chevrolet Achsen.

Hier noch eine bebilderte Anleitung:
http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... rachse.htm

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Undicht

Beitrag von TomTorino »

Hallo!

Vielen Dank für's Thema und natürlich für die Antworten ;)
Hatte das Problem erfolgreich verdrängt :oops:

Gruß
Tom
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
funkbrothers
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Undicht

Beitrag von funkbrothers »

ich glaube bei ford haben die Hinterachsen einen C clipse die hinten einen dif deckel haben, wie die 7,5" und 8,8" ... da weiss ich das es so ist. bei den 9" achsen sind die lager glaube eine presspassung und halten so. kann aber montag mal ins handbuch schauen für 74 oder 77ig, ist am ende d´bestimmt das selbe ... ich habe meine 9" achse auch schon mal gemacht, iat aber solange her das ich nicht mehr weiss wie. habe aber ein auszugshammer gebaut um die achse ziehen zu können.


mfg dennis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste