Hallo zusammen,
ich hatte gestern beim Nachsehen des Automatiköls eine seltsame technische Veränderung am Ölmeßstab. Dieser ging nur mit Gewalt raus und war am Ende hochgebogen. Wie kann das sein?? Da ist doch keine mechanische Bewegung die dies verursachen könnte oder kann da jemand nachgeholfen haben???
Ich habe in meinem 76 Gran Torino Station ein FMX Getriebe verbaut und würde auch gerne wissen, ob da der Ölmeßstab vom c4 oder C6 Automatikgetriebe passt.
Wer kann mir dazu mehr sagen?
Vielen Dank und Gruß
Markus
Ölmeßstab Getriebe
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Re: Ölmeßstab Getriebe
Hallo Markus, interessante Info anbei....
http://www.fordforums.com/f536/fmx-dips ... ics/126698
Offensichtlich hat in Deinem Fall jemand vergessen den (Ersatz)Meßstab entsprechend zu kürzen, das würde wie beschrieben den deformierten Endbereich erklären.
Ich hab auch'n FMX drunter, wenn von Nöten mess ich den Peilstab gerne mal nach..
Gruß
André
http://www.fordforums.com/f536/fmx-dips ... ics/126698
Offensichtlich hat in Deinem Fall jemand vergessen den (Ersatz)Meßstab entsprechend zu kürzen, das würde wie beschrieben den deformierten Endbereich erklären.
Ich hab auch'n FMX drunter, wenn von Nöten mess ich den Peilstab gerne mal nach..
Gruß
André
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Re: Ölmeßstab Getriebe
Hallo André,
danke für die Info und dem sehr guten und hilfreichen Link.
Das Problem mit dem Ölmeßstab habe ich erst seit Kurzem. Ich war damit über 4000 Km in Schweden unterwegs und habe da ständig Öl nachgesehen und hatte auch nie Probleme. Ich habe den Ölmeßstab wieder gerade gebogen und trotzdem gehen die letzten 5 cm nicht in die Führung. Ich glaube, da muss ich die Führung abnehmen oder die Wanne abbauen. Vielleicht kommt dann was zum Vorschein...
Interessant sind auch die Preise für die Ölmeßstäbe von C4 bis FMX. Warum kostet der für das FMX gleich das fast dreifache???
Gruß
Markus
danke für die Info und dem sehr guten und hilfreichen Link.
Das Problem mit dem Ölmeßstab habe ich erst seit Kurzem. Ich war damit über 4000 Km in Schweden unterwegs und habe da ständig Öl nachgesehen und hatte auch nie Probleme. Ich habe den Ölmeßstab wieder gerade gebogen und trotzdem gehen die letzten 5 cm nicht in die Führung. Ich glaube, da muss ich die Führung abnehmen oder die Wanne abbauen. Vielleicht kommt dann was zum Vorschein...
Interessant sind auch die Preise für die Ölmeßstäbe von C4 bis FMX. Warum kostet der für das FMX gleich das fast dreifache???
Gruß
Markus
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Re: Ölmeßstab Getriebe
Der Preis erklärt sich über die viel schlechtere
Ersatzteilversorgung denke ich.
Als ich meine Wanne ab hatte, wunderte ich mich über
ein Metallstück, dass am Schaltkasten hing.
Es entpuppte sich als Magnet, der normalerweise an der
Wanne angepunktet ist.
Evtl. hat sich dein Magnet gelöst und vor das Rohr des
Peilstabes gekeilt?
Mein Tipp, Wanne ab und schauen. Und wenn die Wanne
erst mal runter ist, dann mach gleich ne Ölablasschraube
rein
Ersatzteilversorgung denke ich.
Als ich meine Wanne ab hatte, wunderte ich mich über
ein Metallstück, dass am Schaltkasten hing.
Es entpuppte sich als Magnet, der normalerweise an der
Wanne angepunktet ist.
Evtl. hat sich dein Magnet gelöst und vor das Rohr des
Peilstabes gekeilt?
Mein Tipp, Wanne ab und schauen. Und wenn die Wanne
erst mal runter ist, dann mach gleich ne Ölablasschraube
rein
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