Seite 1 von 1

Batterie???

Verfasst: Fr 31. Dez 2010, 17:50
von Moritz
hy ich hab ne kurze Frage an euch.
Hab nen 1969iger Torino mit den 302cui motor ( 220 PS)
würde gern wissen was für eine Starterbatterie dort rein kommt.
Die die momentan drin ist ist so groß wie ne Fiesta Batterie Daten stehen leider keine mehr drauf.
Vielleicht weiß ja von euch jemand wie viel A/ Ah die richtige haben muss.

Schon mal vielen dank im vorraus.
mfg

Re: Batterie???

Verfasst: Fr 31. Dez 2010, 23:40
von Starsky
@Moritz

Du brauchst keine riesen Batterie, wenn Du nicht gerade ne Musikanlage drin hast. Es langt wenn Du eine Batterie nimmst die max. 65Ah hat. Meine ist eine 75Ah ist meines erachtens zu Groß, aber als ich eine dringend brauchte hatte der Laden keine kleinere ansonsten wäre es auch eine 65Ah geworden. Hatte vorher ne 55Ah drin, ist ja nicht soviel was die Kisten an Strom brauchen.

Gruß, Starsky

Re: Batterie???

Verfasst: So 2. Jan 2011, 16:25
von Moritz
ja klar viel brauchen tun se ned und ne anlage kommt au ned rein ( beim schönen alten v8 braucht man keine anlage =) )
wollte nur sicher gehn dass ich ned nacher was total falsches drin habe.
vielen dank
mfg