1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Chevy
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 16:00
Kontaktdaten:

1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Beitrag von Chevy » Fr 17. Sep 2010, 16:09

Hey Leute, bin neu hier und lasst euch von meinem Chevy Namen nicht abschrecken.
Ich fahre einen 79ger Chevy Monte Carlo, habe mir aber jetzt noch einen 1973 Gran Torino 2-Door Hardtop Coupe gekauft. Der kommt dirket aus San Fransisco und steht im Moment beim Lackierer.
Ich habe schon bissl rumgeguckt und ein paar "fast Anworten" bekommen, aber so 100% dann doch nicht :D
Habe ein paar Fragen, wobei die erste Frage mir ja schon fast penlich ist.
Was für einen Lochkreis hat der Torino überhaupt?? Müsste doch 5x4,5 sein, oder??
Was muss ich für die H-Zulassung ändern, machen, tun etc.??
Welche Scheinwerfer passen vorne rein, für die deutsche Zulassung??
(Beim 66ger Pony haben wir Golf 1 Scheinwerfer rein gemacht, hat 1 zu 1 gepasst und der Tüv hat die sogar eingetragen)
usw.
Würde mich echt riesig über eure Hilfe freuen.
Komme aus dem Märkischen Kreis (MK) im schönen Sauerland/NRW.

mfg
Chevy

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2502
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Beitrag von leiti83 » Fr 17. Sep 2010, 17:21

Hallo und Willkommen,

also der Nickname geht ja wohl garnicht... ... ... ne, nur Spaß ;)

Also mein 71er Torino hat 5x 4.5 im Lochkreis. DENKE mal das hat der 1973er dann auch.

Also bei mir wollten die Herren vom TÜV, dass ich die Seitenmarkierungslampen abklemme (hab ich dann auch
für die Prüfung gemacht *hust*) und ich sollte einen Aufkleber auf den Tacho machen, der mir die KM anzeigt.
Das hab ich ihm aber dann ausreden können.

Welche Scheinwerfer verbaut sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weiß aber das andere verbaut wurden für den TÜV.

Wünsche dir VIEL Spaß mit deinem Schätzchen!!
Grüße, Markus.

Starsky
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:52
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1974
Motor: 460 4V
Wohnort: 22415 Hamburg
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Beitrag von Starsky » Fr 17. Sep 2010, 19:58

Ein Hallo und Willkommen auch von mir!

Also dein Lochkreis ist 5x 4,5 wie schon gesagt wurde.
Zu deiner Umrüstung beim Tüv sollte wahrscheinlich:
-Scheinwerfer (denke Golf 1 sollte passen)
-Begrenzungsleuchten ist vom Prüfer abhängig
-Warnblinkanlage ist auch vom Prüfer abhängig
-Aufkleber für die Kilometeranzeige (50, 80, 100)

Das sollte eingentlich alles sein. Warnblinkanlage mußte ich auch ändern (ist ein kleines Teil von Bosch) ist wohl wegen der Blinker/Bremsschaltung hinten. Wie gesagt muß nicht beanstandet werden kann aber! Ist bei mir passiert, beim Freund von mir nicht.

Gruß,

Starsky

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2502
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Beitrag von leiti83 » Fr 17. Sep 2010, 20:46

Also Warnblinkanlage hab ich auch nix machen müssen. Ist wohl wirklich nach Lust und Laune vom Prüfer unterschiedlich...

Chevy
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 16:00
Kontaktdaten:

Re: 1973ger Gran Torino... brauche eure Hilfe

Beitrag von Chevy » So 19. Sep 2010, 16:28

Ok, danke schon mal für die Hilfe. Dann bin ich doch auf dem richtigen weg.
Habe mir nämlich schon Räder mit 5x4,5er Lochkreis gekauft, weil die so günstig waren ohne zu wissen, ob die wirklich passen ;)
Habe mir schon einen gebrauchten Einser Scheinwerfer besorgt, wenn der passt, bestelle ich mir bei volkswarenhaus.de neue mit Fadenkreuz für die bessere Optik.
Und die Kleinigkeiten mit den unschlüssigen Tüv-Prüfern dürfte mit ein wenig Überedenskunst auch nicht so wild sein.

Ich halte euch mal bissl auf dem Laufenden mit Bildern vom Lacker usw.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast