Torino Lichtanlage umrüsten?

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
ruebezahn
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von ruebezahn »

Das wär nett, danke.
MfG
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von Streetfighter »

Hallo,

ich habe meine 4 Scheinwerfer vorne selbst umgebaut, hat einen Samstag lang gedauert. Ich habe allerdings einen 69er Torino Fastback mit Doppelscheinwerfer. Ich habe den Tip aus dem Dr. Mustang-Forum bekommen und mir für 16/- Stück Universalscheinwerfer von Bosch gekauft (Restposten). Die passten recht gut in die Original Chromeinfassungen.
Ich musste allerdings einiges am hinteren Einbautopf wegflexen.
Die Verdrahtung war recht einfach.

Meine Heizung ging auch nicht, aber die Ursache war nur ein ausgehangener Bowdenzug unter dem Armaturenbrett.
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
ruebezahn
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von ruebezahn »

Der 73 hat ja auch die doppel Scheinwerfer.
Werd es aber vermutlich machen lassen, denn die Blinker müssen ja auch noch umgerüstet werden, da die ja sobald das Licht an ist auch leuchten.
Hab heute mit einer Firma in Wuppertal telefoniert und die sagten, dass eine Umrüstung inkl. Tüv und H-Gutachten etwa 1900Euro kosten würde.
MfG
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von leiti83 »

Also 1.900 Euro finde ich schon extrem teuer......
ruebezahn
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von ruebezahn »

Ja, fand ich auch heftig, werd mir auch auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
Der nette Mann hat es auch mehr als richtpreis angegeben. Je nach Arbeit könne es auch drunter liegen.

Aber wo wir grad nochmal dabei sind, wie ist es eigentlich Gesetzlich mit der Überführung?
Da das Fahrzeug keine Tüv Abnahme hat, dürfte ich es doch normal auch nur mit nem Hänger holen oder?
Zur Probefahrt hat der Verkäufer durch einen befreundeten Händler sich rote Probefahrtskennzeichen dran gemacht, damit könnte ich doch direkt zum Ümrüsten fahren, oder ist das nicht erlaubt?
MfG Jonas
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von black_eight »

Hi Jonas,
ruebezahn hat geschrieben:Ja, fand ich auch heftig, werd mir auch auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
würde ich Dir auch empfehlen, der genannte Betrag eerscheint mir eindeutig zu hoch. Oder waren damit alle Umrüstungen & TÜV-Abnahme gemeint?
ruebezahn hat geschrieben:Zur Probefahrt hat der Verkäufer durch einen befreundeten Händler sich rote Probefahrtskennzeichen dran gemacht, damit könnte ich doch direkt zum Ümrüsten fahren, oder ist das nicht erlaubt?
Doch, falls Dir der Händler die Kennzeichen dafür zur Verfügung stellt. Ansonsten: Kurzzeitkennzeichen holen.

Freundliche Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
ruebezahn
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von ruebezahn »

Hi Uwe,
ja da wär die gesamte Tüv Abnahme mit H- Zulassung mit drin. Aber selbst dann fänd ich es noch zu viel, da das ändern der Lichtanlage beim Torino ja nicht so kompliziert sein soll.

Das mit den Probefahrtskennzeichen kann ich sicher mit dem Verkäufer klären, dass er mir die nen Tag zu verfügung stellt.
Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr um nen Hänger kümmern.
MfG Jonas
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von black_eight »

Hallo Jonas,

mein 73er ist jetzt umgerüstet & H-zugelassen (uff!). Hat insgesamt 1300 Euro gekostet, allerdings wurde dabei auch noch das (selbst besorgte) Lenkgetriebe getauscht.

Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
ruebezahn
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von ruebezahn »

Hi,
danke für die Rückmeldung,
darf man fragen wo du es hast machen lassen?
Evtl. Telefonnummer?
MfG
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Torino Lichtanlage umrüsten?

Beitrag von black_eight »

Jonas, Du hast eine PN.

Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste