Unruhiger Lauf im warmen Zustand

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Jürgen!
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 09:08
Modell: Torino 500 Hardtop
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Kontaktdaten:

Unruhiger Lauf im warmen Zustand

Beitrag von Jürgen! »

Hallo Leute,
mein 71er Torino mit 302er Motor und C4-Getriebe hat vor kurzem eine Edelbrock Performer Ansaugspinne und einen 600er Edelbrock-Vergaser (manueller Choke) bekommen.
Alles Neuware.
Nach dem Einbau wurde der Vergaser mit Hilfe einer Unterdruck-Messuhr sowie Zündpistole mit Drehzahlanzeige sauber eingestellt. Erst die Grundeinstellung gemäß Edelbrock, dann mit Messuhr den höchsten Unterdruck ermittelt. Natürlich alles im warmen Zustand. :D
Springt auch super an. Wenn er kalt ist, den Choke gezogen, zweimal pumpen und er läuft. Nun bin ich heute ein paar Kilometer gefahren und nach ca. 30-40 Minuten, wenn ich länger an der Ampel stehe, fängt er an immer unruhiger zu laufen. Je länger ich stehe desto unruhiger wird er.
Hat jemand eine Idee?
LG
Jürgen
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unruhiger Lauf im warmen Zustand

Beitrag von firstronny »

Hallo,

Füllstand der Schwimmerkammer stimmt? Vakuum Verstellung der Züdung richtig angeschlossen?

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste