Höchstgeschwindigkeit

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Carl
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2022, 18:24
Wohnort: 45877
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Carl »

Hallo,
mein Name ist Carl und ich interessiere mich für den Torino.
Ich habe im WWW einen Torino Baujahr 1970 mit einem 302 Motor gefunden.
Der Wagen steht noch in den USA und sieht zumindest auf den Fotos extrem gut aus.
Es geht mir aber im Moment nicht um die Probleme und Fallstricke des Importes und
Fotos versus Realität sondern um etwas Anderes.
Eins vorweg, ja ich weiß die Autos sind nicht zum Rasen sondern zum Cruisen gebaut.
Ich habe bereits im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der 302 eine Höchstgeschwindigkeit von 186 km/h erreicht.
(https://www.automobile-catalog.com/perf ... #gsc.tab=0).
Ist es realistisch mit dem Auto mit einer Reisegeschwindigkeit von 130-140km/h auf der deutschen Autobahn zu fahren, oder ist das zu viel?
Ich würde das Auto gerne benutzen um Stecke zu machen und dabei Spass zu haben, nicht um Sonntags damit rumzufahren.
Wie ist eure Einschätzung.
Vielen Dank und viele Grüße
Carl
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von TG-Tommy »

Ist bestimmt machbar, wenn alle Komponenten vom Fahrwerk, Lenkung und Bremsen sich im optimalen Zustand befinden.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von leiti83 »

Servus Carl,

also mit meinem Cabrio fahre ich immer so um die 120, 130 auf der Autobahn. Geht natürlich schneller, aber will das schon :D
Carl
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2022, 18:24
Wohnort: 45877
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Carl »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass die Übersetzung der Hinterachse geändert werden kann. Das senkt die Drehzahl respektive soll sie sehen.
Carl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste