Seite 1 von 2

Rote Blinker Hinten

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:16
von Forduser
Hi Leute,
Habe folgendes Problem. Mein Torino war bei der HU und hätte sie auch Mängel frei bestanden, wäre da nicht der Herr Prüfer: rot blinkende Blinker hinten müssen Sondergenehmigung haben. Jetzt mein Problem, ich habe diese Genehmigungen nicht und habe auch den erst Besitzer kontaktiert. Er meinte hat er nie gebraucht!
Jetzt bräuchte ich ein Vergleich das es schon jemand so genehmigt hat bei einem 1970er Torino. Hätte jemand eventuell ein Bild vom Fahrzeug Schein damit ich dem lieben Herrn Beamten es vorlegen kann. Natürlich mit geschwärzter Adresse versteht sich. 2012 der erste TÜV gewesen seit dem hat's niemand gestört bis jetzt.
Grüße und 1000 Dank im voraus.

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:29
von leiti83
Servus,

ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich stell später meinen Schein ein.

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:34
von Forduser
Hi leiti83,
Du rettest mir den Arsch!!!!
So ein Bild von meiner unterboden arbeit.
Den U Schutz entfernt, entrostet und wieder mit wax versiegelt

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 15:04
von leiti83
Hoffe das hilft:

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 16:40
von Forduser
Vielen vielen Dank!!! Werde es gleich Mal versuchen

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 14:08
von Forduser
Danke dir nochmals für die Hilfe. Hab sie Jetzt eingetragen bekommen .

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 18:35
von leiti83
Super, das freut mich :)

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 19:38
von Hans
So muss das in einem Forum funktionieren.

Danke Markus dass du diese Seite mit dem Forum betreibst!
Gruß
Hans

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: So 25. Okt 2020, 19:29
von Forduser
So sieht es aus! Danke

Re: Rote Blinker Hinten

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 09:56
von funkbrothers
1970 war genau der Stichtag, sollte aber machbar sein, mein 72iger blinkt auch rot.

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... richtlinie