Seite 1 von 1

Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:11
von TG-Tommy

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: So 22. Dez 2019, 20:56
von Hans
Voll super. Bis auf die Sache mit dem Verbrauch. Meiner braucht zumindest nur 15-19 Liter.
Schöne Weihnachten allen.
Gruß
Hans

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: So 2. Feb 2020, 12:01
von grumania
Schönes Video,
Der "Materialmix" im Innenraum ist aber nicht das Werk von Ford, sondern eines geschmacklosen Vorbesitzers.Originale Türverkleidungen sind jedenfalls schlicht und schön.
Das mit dem Verbrauch kann ich unterstreichen, unter 27 liter geht gar nichts- aber jeder Liter ist purer Spaß

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 11:41
von Bibabutzemann
Braucht der wirklich so viel? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Auf der Autobahn braucht meiner 13l.

Ja, wie so oft wird viel erzählt und nicht alles entspricht den Tatsachen oder ist original. Nach den Jahrzehnten gibt es ja viele Unikate :D

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 14:16
von grumania
Also meiner hat den Cobra Jet Motor,großen Vergaser, eine etwas schärfere Nockenwelle und Fächerkrümmer.Das mag zwar stark vom Original abweichen,er hat aber Leistung. Unter 27 liter ist ein Problem, wenn man den Wagen so fährt das es Spaß macht.Da soll nicht heißen, das man eventuell auch 22 Liter schafft......hab ich nie ausprobiert

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 14:06
von MacMars
Servus!

Also ich hab zwar den 460er und keinen 351er mehr drin, aber ich muss das bestätigen, das es auf die Fahrweise ankommt UND auf die Vergasereinstellung!

Stadt und Spaßverkehr brauch ich zwischen 25-32 Liter (je nachdem).
Dahingleiten auf der Autobahn oder wo auch immer, mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit von ca. 110 km/h bin ich unter 20 Liter.

Das Problem ist, meisten hat man halt alles gemischt, was natürlich dann die Beurteilung schwieriger gestaltet. Aber wenn man z.B. weite Strecken fährt (Regensburg - Geiselwind z.B.) dann merkt man deutlich den geringeren Verbrauch im Gegensatz zu mal hier 50km, mal dort 30, usw...

Beste Grüße
Mars