Pfeifen im Motorraum

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Argo
Beiträge: 40
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen im Motorraum

Beitrag von Argo » Do 3. Okt 2019, 20:36

Hi,
Zieh den Schlauch zwischen Vergaser und Verteiler am Vergaser ab und blase und sauge dran, wenn beides geht ist die Membran kaputt
Grüsse
Armin

Benutzeravatar
Hoerkes
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Mai 2019, 07:03
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 47509 Rheurdt
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen im Motorraum

Beitrag von Hoerkes » Di 9. Jun 2020, 18:22

Moin. Nur mal als Info: Nach einem Ölwechsel ist das pfeifen weg... Vermutlich zu dünnes Öl drin gewesen
Gruß

Basti
A smooth Sea never made a skilled Sailor

SPucki
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 22:18
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 400 2V
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen im Motorraum

Beitrag von SPucki » So 14. Jun 2020, 12:20

Servus Basti,
Hoerkes hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 18:22
Moin. Nur mal als Info: Nach einem Ölwechsel ist das pfeifen weg... Vermutlich zu dünnes Öl drin gewesen
Gruß

Basti
Ich habe da einen anderen Verdacht:
Kann es sein, dass das Pfeifen vom 710er Deckel kam? Das würde erklären, warum es nach dem Ölwechsel weg ist! Wenn es an zu dünnem Öl lag, muss ja trotzdem irgendwo Abgas durchgepfiffen haben - anders kann das Pfeifen kaum mit dem Öl zusammenhängen. Und es müsste dann wieder auftreten, wenn der Motor ordentlich warm ist.
Vermutlich ist einfach Druck am 710er Deckel entwichen.
Aber Hauptsache ist, es ist endlich erledigt :-)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Beiträge: 847
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen im Motorraum

Beitrag von TG-Tommy » So 14. Jun 2020, 14:48

Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste