Seite 1 von 1

Bezin/Öl Geruch

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 09:59
von Mestro
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass es während der Fahrt extrem nach Benzin/Öl/ Abgas im Innenraum riecht. Wir sind gestern ein paar Stunden rumgefahren und danach fühlt man sich High... Fahren geht nir mit Fenster offen ( als ich gestern die Lüftungsöffnung im Fußraum geschlossen hatte, wurde der Gestank weniger...

Hatte jemand ein ähnliches Problem?


Viele Grüße aus Lüdenscheid

Marco

Re: Bezin/Öl Geruch

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 10:18
von Bibabutzemann
Hast du diesen Kohlefilter/Tank bzw. Fass von der Tankentlüftung evtl offen? Also Öffnungen nicht verschlossen?

Re: Bezin/Öl Geruch

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:03
von DrCaramba
Hast Du mal nachgesehen ob Deine Benzinpumpe defekt ist?
Da gibt es das "Weineloch" wie die Amis es nennen. Bei laufendem Motor mal nachgucken ob da Sprit rauskommt (oberhalb des Hebels im Motorraum ist ein kleines Loch) . Wenn ja ist Dein Membran kaputt und Du brauchst ne neue Pumpe.

Re: Bezin/Öl Geruch

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:16
von Streetfighter
Oft liegt es an einer alten Kofferraumdichtung, die Abgase ziehen dann nach innen, war bei meinem auch vor dem Wechsel der plattgedrückten und spröden Dichtung. Ein poröser Schlauch im Motorraum (z.B. Kurbelgehäuse-Entlüftung) kann auch die Ursache sein.

Re: Bezin/Öl Geruch

Verfasst: So 16. Jun 2019, 15:11
von Mestro
Hallo zusammen,

ja durch den Kofferraum werden paar Abgase kommen, da ein Rohr nicht ins freie bläst sonderm
leicht gegen die Stoßstange...

wg dem Motorraum habe ich ein paar Bilder gemacht heute... könnt ihr Abweichungen erkennen?