Hallo, übern Sommer ist doch das Eine oder Andere geworden.
Habe das Servo Control Valve überholt und dabei die alten brüchigen Schläuche gleich mit ersetzt. Ne neue Hardyscheibe gabs und das Lenkgetriebe habe ich etwas nachgestellt.
Ergebniss: aus einer handbreit Lenkspiel sind nun 2-fingerbreites Spiel geworden, in Verbindung mit der Spureinstellung ist das ein super Händling geworden.
Dann habe ich die alten Zusatzinstrumene (aus China mit LED Beleuchtung !?) rausgehauen und neue von AUTOMETER verbaut mit schwarzem "Clock face" und roten Zeigern ... passend zum Tacho.
Ein Drehzahlmesser ist auch neu dazu gekommen.
Hatte vorriges Jahr das Glück eine "neue" '71 Uhr zu ergattern (im orginal Karton, unbenutzt). Im Test (Autobatterie im Keller) lief diese auch sehr genau, im Auto installiert ging sie vor - nach oder blieb stehen ... diese dann wieder ausgebaut gereinigt, geölt,... selbes Resultat.
Ergo ne alte Uhr (schon defekt) für'n 50iger geschossen und diese komplett entkernt nur die Stellschraube an der Front ist wegen der Optik drin geblieben. Ein Funkuhrwerk gekauft (dessen einzige neg. Bewertung in der Lautstärke lag, ein Grund mehr für mich genau dieses zukaufen).
Habe das Gehäuse und die orginal Zeiger etwas angepasst, dann ein Meter Kabel dran und ein Batteriekasten mit Aus/Einschalter dran, diesen mit Klettband auf's Radio geklebt. So kann man die Uhr doch mal resetten oder die Batterie leichter tauschen (anstatt die Uhr wieder aus dem Cockpit zu holen)
Dann sind hinten Monroe AirMax Stoßdämpfer rein gekommen in Verbindung mit einem kleinen Kompressor der sich hintern Reserverad versteckt.
Damit komt der Wagen hinten jetzt etwas höcher, sieht super aus.
Als letztes sind rings rum die Bremsen neu gekommen (Außer den Trommel)
So genug geschrieben nun ein paar Bilder
Funkuhr, neue Instrumente ...
- pmertins
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:36
- Modell: Torino 2door Hardtop 65A
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 01108 Dresden
- Kontaktdaten:
Funkuhr, neue Instrumente ...
- Dateianhänge
-
- IMG_3167.JPG (1.98 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_3165.JPG (1.48 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- Kompressor für Monroe AirMax
- IMG_2561.JPG (1.36 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2581.JPG (2.6 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2568.JPG (2.47 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2454.JPG (1.69 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2266.JPG (2.56 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2328.JPG (2.39 MiB) 3344 mal betrachtet
-
- IMG_2331.JPG (1.68 MiB) 3344 mal betrachtet
Gruß Pat
- pmertins
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:36
- Modell: Torino 2door Hardtop 65A
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 01108 Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Funkuhr, neue Instrumente ...
noch ein zwei Bilder
- Dateianhänge
-
- IMG_3173.JPG (1.44 MiB) 3343 mal betrachtet
-
- IMG_3174.JPG (944.56 KiB) 3343 mal betrachtet
-
- IMG_0143.JPG (1.04 MiB) 3343 mal betrachtet
Gruß Pat
- firstronny
- Supporter
- Beiträge: 809
- Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
- Modell: GT Convertible
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: Kärnten, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Funkuhr, neue Instrumente ...
Sehr gut, hast du geschaut ob eventuell das Lenkgetriebe auch noch spiel hat?
Bezüglich der Uhr, auch eine gute Lösung aber ein Buck Boost Converter (DCDC Wandler) funktioniert auch. Damit hat die Uhr immer die konstanten 12V und läuft schön dahin.
https://forum.ford-torino.de/viewtopic. ... uhr#p11489
lg
Joachim
Bezüglich der Uhr, auch eine gute Lösung aber ein Buck Boost Converter (DCDC Wandler) funktioniert auch. Damit hat die Uhr immer die konstanten 12V und läuft schön dahin.
https://forum.ford-torino.de/viewtopic. ... uhr#p11489
lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
- pmertins
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:36
- Modell: Torino 2door Hardtop 65A
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 01108 Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Funkuhr, neue Instrumente ...
...ja das Lenkgetriebe habe ich leicht nachgestellt.
Hatte noch was vergessen, der Spiegel auf der Fahrerseite war fest eingeklebt im Gehäuse. Habe mir einen ähnlichen Spiegel besorgt (für Mustang, Scott Drake 71-73 Remote Racing Mirror, LH). Aus dem habe ich das "Innenleben" mit samt Verstellmechanismus entnommen und in mein Spiegel verpflanz, funz super.
Habe jetzt noch das Spiegelgehäuse/Fuß rum liegen, wenn jemand Interesse hat, melden.
Hatte noch was vergessen, der Spiegel auf der Fahrerseite war fest eingeklebt im Gehäuse. Habe mir einen ähnlichen Spiegel besorgt (für Mustang, Scott Drake 71-73 Remote Racing Mirror, LH). Aus dem habe ich das "Innenleben" mit samt Verstellmechanismus entnommen und in mein Spiegel verpflanz, funz super.
Habe jetzt noch das Spiegelgehäuse/Fuß rum liegen, wenn jemand Interesse hat, melden.
- Dateianhänge
-
- IMG_1221.JPG (1.79 MiB) 3333 mal betrachtet
-
- IMG_1220.JPG (1.9 MiB) 3333 mal betrachtet
-
- Spiegel LH.jpg (40.05 KiB) 3333 mal betrachtet
-
- IMG_2314_.jpg (158.4 KiB) 3333 mal betrachtet
Gruß Pat
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste