Seite 1 von 1

NorthWest Edition

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 14:07
von leiti83
Mal für die Nachwelt was festhalten :lol:

In eBay.com gibt's grad was seltenes zu steigern - den einzigen 429er CobraJet NorthWest Edition Torino. Für rund 70.000 Dollar gehört er euch :D

1970 wurden 395 Northwest Edition Torinos (N/W) als regionale Promo-Fahrzeuge gebaut. Davon waren 374 Stück mit dem 302er, 15 Stück mit dem 351er 4V, 5 Stück
mit dem 429er ThunderJet und dieser hier mit 429er CobraJet Motor.

Die Farben geben Auskunft über die Region: 177 Stück wurden in Pacific Blue, 142 Stück in Washington Green und 76 in Oregon Orange.
Die Motorhaube war immer komplett Schwarz, hatte Sport-Spiegel und die Rocker-Panel (Schweller-Leiste) hatte den Schriftzug "Type N/W".

Gestern auf DMAX stand der Geiger sogar neben dem Schätzchen, hat sich aber für eine Corvette entschieden :D

Re: NorthWest Edition

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 19:37
von leiti83
Hab den passenden Flyer in USA gefunden, wieder ein Teil mehr in der Sammlung :lol:

Re: NorthWest Edition

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:51
von Erdur
Hat schon was... :)