Kleineres Lenkrad

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
swiss-stang
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:29
Modell: Fairlane 500 GT Convertible
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: 6005 Luzern
Kontaktdaten:

Kleineres Lenkrad

Beitrag von swiss-stang »

1968 Fairlane 500 Convertible: Da ich mit dem OEM Lenkrad leider zu wenig Platz habe und dieses auch etwas verschlissen ist, möchte ich ein kleineres, sportlicheres nachrüsten. Kann mir einer einen Tipp geben was hier Sinn macht: 13.5 / 14 oder 15". Natürlich möchte ich den Tacho weiterhin gut ablesen können und gleichzeitig mehr Platz zwischen Lenkrad und Sitz erhalten. Bilder von euch wären super....

Gruss
Bruno
Benutzeravatar
Erdur
Beiträge: 137
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 23:32
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1969
Motor: 351 4V W
Wohnort: 73760 Ostfildern
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Erdur »

Ich habe derzeit noch das Originale drin und bei der Probefahrt hatte ich keine Schwierigkeiten. Da es aber auch sehr verschlissen ist, werde ich sicherlich bald etwas Neues einbauen.
Vermutlich bleibe ich aber bei einem Originalteil oder etwas sehr ähnlichem.
Dateianhänge
FA3D170D-A25A-434B-BF2B-9EE202D39847.jpeg
FA3D170D-A25A-434B-BF2B-9EE202D39847.jpeg (1.77 MiB) 4051 mal betrachtet
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Streetfighter »

Ich hatte mir zuerst ein kleines Grant-Lenkrad besorgt, aber das Fahren mit einem zu kleinen Lenkrad hat keinen Spaß gemacht,
zufällig kam ich dann an dieses Edelstahl gebürstete hier von Grant mit Chromhupenknopf, es ist um einiges größer. Das ist perfekt und bei der H-Zulassung gab es auch keine Probleme damit.
Das Original-Lenkrad habe ich natürlich auch noch verwahrt.

Bild

Ich glaube es ist dieses Modell Hier : https://www.velocity-group.de/innenraum ... -mit-logo/
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
swiss-stang
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:29
Modell: Fairlane 500 GT Convertible
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: 6005 Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von swiss-stang »

Kannst du das bitte mal messen von mitte Lenkradkranz zu mitte Lenkradkranz? Vielen Dank!

Streetfighter hat geschrieben:Ich hatte mir zuerst ein kleines Grant-Lenkrad besorgt, aber das Fahren mit einem zu kleinen Lenkrad hat keinen Spaß gemacht,
zufällig kam ich dann an dieses Edelstahl gebürstete hier von Grant mit Chromhupenknopf, es ist um einiges größer. Das ist perfekt und bei der H-Zulassung gab es auch keine Probleme damit.
Das Original-Lenkrad habe ich natürlich auch noch verwahrt.

Bild

Ich glaube es ist dieses Modell Hier : https://www.velocity-group.de/innenraum ... -mit-logo/
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von leiti83 »

Ich hatte in meinem alten Torino ein Grant Holzlenkrad. War beim Kauf schon drin. Hab aber keine weiteren Angaben mehr.
Dateianhänge
IMG_0834.jpg
IMG_0834.jpg (330.98 KiB) 4043 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste