Kaufberatung

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Ramirez93
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 20:09
Modell: Noch kein passendes
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von Ramirez93 »

Hallo,

seit Jahren träume ich von einem Fastback, anfänglich von einem Mustang, inzwischen aber von dem Torino. Über den Mustang weiß ich inzwischen fast alles und genauso viel wüsste ich gerne über den Torino, aber die Infos sind schwieriger zu bekommen.

Ich möchte mir gerne einen Torino Fastback von 68 oder 69 kaufen. Kann mir jemand hier sagen, wie es sich mit Ersatzteilen verhält? Sind die ähnlich gut und günstig zu bekommen, wie beim Mustang?

Hat jemand einen Tipp, worauf ich beim Kauf besonders achten soll? Gibt es besonders empfehlenswerte Händler im Raum Münsterland oder Norddeutschland, Ruhrgebiet?

Montag fahre ich 2 Händler in Hamburg an.

Danke vorab für eure Hinweise und Hilfe!

Christoph
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von leiti83 »

Servus Christoph,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Was hast du denn für ein Budget? Ersatzteile sind beim Torino (bis auf Blechteile) kein Problem, bekommst du eigentlich alles ohne Probleme.
Hast du nen Link von den Fahrzeugen, dann können wir ja mal drüber schauen. Das größte Problem beim Torino ist eigentlich der Rost. Aber das sind die 68er und 69er besser dran als
die 70er / 71er. Sonst sollte einfach alles funktionieren, Schalter, Fensterheber, Instrumente.

Zierleisten hat dein auserwählte Baujahr ja auch genug, schau ob alle dran sind. Prüf die Lack-Qualität, wird ja oft viel gespachtelt bei den Kisten. Schau ob er recht ölt, sowohl Getriebe,
Motor, Servolenkung, Differential.

Viele Grüße, Markus.
Ramirez93
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 20:09
Modell: Noch kein passendes
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Ramirez93 »

Im Internet finde ich nur 2 aus den Baujahren und die stehen zu weit weg. Aktuell ist die Idee, dass sich Händler mal für mich umsehen, in den USA. Budget liegt bei ca. 30.000, sollte es sinnvoll erscheinen auch etwas mehr.

Ich würde mir gerne den Fastback mal live ansehen. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der von Münster/Osnabrück maximal 2, 5 Stunden entfernt wohnt?
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Streetfighter »

Hallo, ich habe seit 2008 einen Fastback von 1969, ein echter GT mit 351er V8 Automatik, Bucket Seats und Mittelkonsole.
Ich wohne ca. 130km von Dir entfernt, Du kannst ihn gerne mal anschauen kommen. Wenn es nicht regnet, können wir auch eine Runde drehen.
Melde Dich einfach über die Nachrichten-Funktion.
Gruß, Frank
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Ramirez93
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 20:09
Modell: Noch kein passendes
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Ramirez93 »

Danke für das super Angebot!!! Ich melde mich per PN
Benutzeravatar
eschman
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:02
Modell: Torino Fastback 69, Torino Coupe 68, Mustang 65
Wohnort: 49434
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von eschman »

Hallo Christoph,
Ich komme aus der Nähe von Osnabrück.
Wenn du Lust hast kannst du dir gerne unseren 69 Fastback anschauen.
Dieser ist aber noch nicht fertig, aber Schwachstellen kann ich dir so noch besser zeigen.

Gruß Florian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste