Endlich ist er da!

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Endlich ist er da!

Beitrag von MacMars » Do 6. Jul 2017, 07:11

Sers Leute!

Kurzen Überblick:
Ich hatte als Alltagsauto (ja richtig gelesen ;-) ) seit Februar einen F-250 mit 7,3 Diesel. :D
Er ist technisch einwandfrei, nur das Blechkleid ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der F war eigentlich nur eine Zwischenlösung, da ich mich unwiderruflich in einen Bronco verliebt hatte,
aber leider mein Benz damals ewig nicht für einen guten Preis weg ging und der Bronco dann auch vergriffen war.

Nun ist es soweit! Ich habe den Truck jetzt inseriert, der Bronco steht aber schon auf dem Hof! :-)

Wollte euch mal ein paar "Vorher-Fotos" hier rein stellen, denn ab Mitte Juli werde ich ihn dann noch schön herrichten.
Dies beinhaltet unter anderem ein neues Lackkleid und ein paar Karosseriearbeiten.

Ich kann jetzt schon sagen: Er fährt sich traumhaft!

Kleine Info dazu:

Ford Bronco
Bj 1981
302 cui
C6

Ach, falls wer interesse an einen robusten F-Truck hat, bzw. an dessen dicken Diesel mit 4x4 und Automatik:
sucht einfach nach F-250 4x4 XLT EZ 1993 bei mobile.
Leider muss man "beschädigte Fahrzeuge" in der Suche zulassen, dank eines alten Mannes hat er nämlich einen Blechschaden an der Ladefläche...


Hier dann mal der kleine Vorgeschmack auf den Bronco:
IMG_0577.jpg
IMG_0577.jpg (1.83 MiB) 5819 mal betrachtet
IMG_0576.jpg
IMG_0576.jpg (1.72 MiB) 5819 mal betrachtet
Die Idee ist es, einen richtig coolen "Borderland" bzw. "Wasteland" Bronco draus zu machen. Aber mal sehen, wie es letztendlich wird. :mrgreen:
Hab momentan leider nicht mal Zeit für die Anmeldung...

Mein Granni ist derzeit mein Daily, bis der Bronco auf der Straße ist. :mrgreen:


Greetz,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Beiträge: 360
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von Ratman » Do 6. Jul 2017, 08:37

Geiles Gerät, gefällt mir richtig gut.
Sowas würde ich mir auch noch hinstellen, wenn ich Platz hätte und man einen Guten finden würde.
Viel Spaß damit.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht, denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.

Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von TG-Tommy » Do 6. Jul 2017, 17:39

Bronco ist cool.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von TomiTomi » Fr 7. Jul 2017, 17:37

Kann ich mich nur anschliessen: Bronco ist cool! 8-)

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2502
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von leiti83 » Fr 7. Jul 2017, 18:04

Servus,

mag eher die noch älteren, aber Bronco ist wirklich cool. Viel Spaß damit !!! 8-)

Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von MacMars » Do 3. Aug 2017, 03:54

Joa, danke Leute. :mrgreen:

Mittlerweile steht er beim Lackierer. Hatte einige Rostlöcher, die ich entfernt und vernünftig zugeschweißt hab.

Ende nächster Woche sollte er dann auch auf der Straße sein. Freu mich schon mega drauf! :-)

Musste leider in den letzten 3 Wochen dauernd bei Wind und Wetter mit dem Torino fahren. Der hat aber alles super weggesteckt.
Hat jetzt 3000 km mehr auf der Uhr. :oops: :roll:
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da!

Beitrag von MacMars » Sa 16. Sep 2017, 05:26

Hatte ganz vergessen euch auf dem Laufenden zu halten. :oops:

Also der Bronco ist super!
Fahre ständig mit ihm als Daily und der Sound ist jetzt auch mega!

Recht viel mehr kann ich nicht sagen... ein paar Kleinigkeiten (wie halt immer... :roll: ) fehlen noch, aber sonst alles super. ;-)

Grüße,
Mars
IMG_0746.JPG
IMG_0746.JPG (2.05 MiB) 5630 mal betrachtet
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste