neues Armaturenbrett

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Patrick CobraJet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 09:22
Modell: Gran Torino Sportsroof
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V C
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

neues Armaturenbrett

Beitrag von Patrick CobraJet »

Hallo zusammen

weiß jemand wo ich ein neues Armaturenbrett in braun (Farbe Ginger) bekommen kann.

Nur das obere, vordere weiche Polster würde langen, nur das hat einen Riss.
Schaut so aus als könnte man das einzeln tauschen.
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Tom
Supporter
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:41
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 86944 Unterdiessen
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von Tom »

Hi Patrick,

ich habe zwei übrige Abdeckungen in braun ... hatte jedoch das Problem, dass keines der beiden
bei mir passen wollte. Die Gewindebolzen waren teilweise leicht versetzt, sodass ich wieder mein
altes Dashpad nehmen mußte.
Ich kann Dir mal ein paar Fotos machen und Dir die beiden Dinger auch gerne zur Probe zukommen
lassen. Wenn eines davon bei Dir passen sollte, wunderbar. Haben aber leider auch Gebrauchsspuren,
also keine "mint condition", leider. Wie gesagt, ich mache bei nächster Gelegenheit (und bei Tageslicht)
Fotos.

Grüße,
Tom
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von MacMars »

Such mal nach Matthias Schiemann bei eBay / Kleinanzeigen, seine Mail Adresse ist: v-400@web.de

Er könnte noch ein Armaturenbrett haben.

Gruß,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Benutzeravatar
Tom
Supporter
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:41
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 86944 Unterdiessen
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von Tom »

Hallo Patrick,

heute habe ich Fotos von den beiden Dashs gemacht. Sind leider ein wenig verstaubt ... und wie gesagt, keine Neuware. Gib Laut wenn Du Interesse hast. Kann Dir auch noch mehr (Detail-)Fotos machen, oder wir treffen und mal in München.

Viele Grüße
Tom
pfon pforne
pfon pforne
IMG_0842.JPG (3.25 MiB) 6733 mal betrachtet
pfon hinten
pfon hinten
IMG_0845.JPG (3.64 MiB) 6733 mal betrachtet
Pattistuta
Beiträge: 138
Registriert: Di 24. Mär 2015, 23:40
Modell: Ford Galaxie 500
Baujahr: 1973
Motor: 400 2V
Wohnort: 61130 Nidderau
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von Pattistuta »

Wie sind die Dinger denn befestigt?
Überlege es beledern zu lassen
Benutzeravatar
Tom
Supporter
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:41
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 86944 Unterdiessen
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von Tom »

An der Unterseite sind kleine Gewindebolzen, welche zu den Löchern im darunter liegenden Element passen müssen. Das war bei mir das Problem. An einer Stelle war mir die resultierende Spannung zu groß.
Verschraubt wird das Ganze dann von unten, was ein bisschen Gefrickel bedeutet.

Ich will mein altes gerissenes Dash auch von einem Sattler wieder schön machen lassen.

Grüße,
Tom
Pattistuta
Beiträge: 138
Registriert: Di 24. Mär 2015, 23:40
Modell: Ford Galaxie 500
Baujahr: 1973
Motor: 400 2V
Wohnort: 61130 Nidderau
Kontaktdaten:

Re: neues Armaturenbrett

Beitrag von Pattistuta »

Dann werde ich mich mal ran machen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste