Vergaserproblem

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Jürgen80
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:33
Modell: Gran Torino sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 4V C
Kontaktdaten:

Vergaserproblem

Beitrag von Jürgen80 »

Hi
Brauche mal eure Hilfe. Habe meinen Vergaser gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und auch sofort wieder angesprungen. So jetzt mein Problem. Wenn ich vom Stand weg das Gas voll durchdrück, stirbt er mir ab. Wenn ich ein wenig Gas gebe, so das er gerade nicht fährt, dann kann ich auch voll durchdrücken ohne das er mir abstirbt. Komisch ist, das es hin und wieder auch ohne gaszugeben funktioniert und ich die volle Power hab. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Wo könnte da der Hund begraben sein?
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem

Beitrag von MacMars »

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Es könnte eine falsche Bedüsung sein oder die Beschleunigerpumpe is falsch eingestellt...
Vakuum ist gut? Oder zieht er irgendwo Nebenluft (mit Bremsenreiniger vorsichtig rundum etwas besprühen und hören, ob sich die Drehzahl ändert)?

Das banalste, aber dennoch frage ich mal:
Ist er denn auch richtig eingestellt? Also nicht nach Gehör oder einfach wieder so viele Umdrehungen wie es vorher waren?
Sondern schön mit Abgaswerten und Oszi (zwecks Zündung)?

Beste Grüße,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste