Torino Spass

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
MCK
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2015, 21:11
Modell: Ford Torino Cobra
Baujahr: 1969
Motor: 428 4V
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Torino Spass

Beitrag von MCK »

Hallo Zusammen,

diesen Sommer kam unser Torino 428 Cobra aus den USA endlich an...erstaunlich gut vom Zustand und sehr
original haben wir ihn bei grosser Hitze zum ersten Amitreff bei Zürich gefahren...man muss wirklich sagen, es ist schon gut nicht einer
von vielen zu sein, der Torino ist halt was für kenner u ein exot - aber eben schön. Wir fuhren den Wagen bis in den Herbst regelmässig und zum Saisonabschluss
stand das Bergrennen am Jochpass im Allgäu an...nach einigen Modifikationen ( Soundverbesserung, neue Bremsen usw...) gings los. Jetzt merkt man
wo der Wagen an seine gremnzen stösst, denn so wie da kann man ja sonst nie fahren. Mit Rennbereifung klebten wir förmlich an der Strasse, aber der originale Holley
Vergaser, sowie der originaltank sind halt einfach nicht wirklich für Bergrennen konzipiert...die gesperrte Hinterachse ist gut wenns geradeaus gehen soll,
in der Kurve dreht das kurveninnere Rad trotzdem durch, der Wagen hat einfach zuviel Power ( schaden kann es ja nicht )...wieder zuhause wurde wieder zurückgerüstet
und für den zivilen Gebrauch eine neue Auspuffanlage gebaut, die Sidepipes fürs Rennen sind im Regal, bis 2016. Übrigens mussten wir die hinteren Blattfederaufhängungen ausbauen
, richten und Verstärkungsmaterial dazuschweissen, die waren nach dem Kurvenreichen Rennen ordentlich verbogen....im grossen u ganzen muss ich sagen der Wagen ist
einfach klasse und diesen Kauf kann man nicht bereuen....anbei ein Bild vom Rennen..kann ich nur jedem empfehlen, als Zuschauer oder Teilnehmer, ein grossartiger
Saisonabschluss......Grüsse an alle.
Dateianhänge
Gut hatten wir Hoosiers!!
Gut hatten wir Hoosiers!!
Torino Jochpass.jpg (357.07 KiB) 6269 mal betrachtet
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Torino Spass

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen,

cooles Foto, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Das es die Aufhängung der Blattfedern verbogen hat ist schon krass... :shock:

Viele Grüße, Markus.
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Torino Spass

Beitrag von TomiTomi »

Hallo,

schön. :) Hast du noch mehrere Fotos vom Rennwagen? Und vielleicht ein Video?

Gruss, Tomi
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Torino Spass

Beitrag von Fiedler SR »

ich würde da auch gerne noch mehr von sehen.... absolut gelungen
MCK
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2015, 21:11
Modell: Ford Torino Cobra
Baujahr: 1969
Motor: 428 4V
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Torino Spass

Beitrag von MCK »

.....Hallo nochmal, habe da paar bilder gefunden...krusieren im Internet. Am Sonntag siehts wettermässig gut aus, denke wir fahren nochmal ne runde :-).
Gruss an alle...
Dateianhänge
Jochpass-Memorial-2015-2.jpg
Jochpass-Memorial-2015-2.jpg (331.08 KiB) 6193 mal betrachtet
Torino Jochpass 2.jpg
Torino Jochpass 2.jpg (290.14 KiB) 6193 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Torino Spass

Beitrag von TomiTomi »

8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste