habt ihr was am Radio gemacht?

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Torino
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von Torino »

.

... habe soeben gemessen.

Die lichte Weite der ovalen Aussparung ist längs 21,8cm u. quer 14,8cm. Die Abstände der Befestigungsbohrungen sind 15,5cm u. 12,5cm.

Die lichte Weite der ovalen Aussparung ist längs 8,58" u. quer 5,83". Die Abstände der Befestigungsbohrungen sind 6,1" u. 4,92".

Die Lautsprechermaße sind durch die nötige Randauflage dann entsprechend größer zu wählen.

Gruß Torino
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von leiti83 »

Hi !!

Hast einen gut bei mir. :shock: Herzliches DANKE
Da passen in der Tat normale 6x9 Zoll rein, hab grad schon paar angeschaut wegen den Abmessungen.

Dann werde ich mal den USA-630 und passende Lautsprecher ordern. *freu*

Viele Grüße, Markus
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von leiti83 »

Hallo!

Also hab mir jetzt Eyebrid 6x9 Zoll Lautsprecher gekauft. Das mit dem Radio werde ich aber doch anders machen.
Ich werde mir ins Handschuhfach ein aktuelles, gutes Radio bauen. Dieses werde ich mit dem original Schalter vom
original Radio aus und an schalten (wird schon irgendwie funktionieren. :) )
Habe nämlich auf die billigen USA-630 und wie sie alle heißen keine rechte Lust...

Grüße, Markus
sally_66
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von sally_66 »

Hallo Markus,

warum nicht einfach das originale Radio mit einem I-Pod/AUX Anschluss versehen und eine Stationstaste umbelegen.
So lasse ich mir das gerade von einem Freund umbauen der ein wenig fit in Sachen Radiotechnik ist. So kann ich das alte Radio belassen und verliere auch kein Handschuhfach. Das Kabel lege ich in den Aschenbecher und dorthin dann auch den I-Topf :)

Matthias

PS: Ach ja ,,,, im Moment mach ich das nur für den Stang, da der Ausbau des Radios beim Galaxie den Ausbau des gesamten Armaturenbrettes verlangt :((

Kannst ja mal ne PN schicken, vielleicht kann mein Spez Dir da auch helfen !
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen Matthias,

hm, Grundsätzlich eine gute Idee. Mein AM-Radio ist aber leider ohne Funktion. :(
Kann dein Spezi sowas auch wieder in Gang setzen?

Grüße, Markus.
sally_66
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von sally_66 »

müsste man sich ansehen ... evtl. schon - musst mir das Radio halt mal zukommen lassen.

Matthias
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von leiti83 »

Hört sich soweit recht gut an. Werde das mal (wenn es wärmer ist) machen. :)
sally_66
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: habt ihr was am Radio gemacht?

Beitrag von sally_66 »

ja, das ist vernünftig, momentan ist es einfach schw.... kalt zum Schrauben :shock:

Gruß

Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste