Fensterdichtung Gran Torino 65D 1973

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Str8tDogg
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:41
Modell: Ford Gran Torino 65 D
Baujahr: 1973
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Fensterdichtung Gran Torino 65D 1973

Beitrag von Str8tDogg »

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Gran Torino BJ 1973 65D gekauft. Nun muss ich die Fensterdichtung der Seitenscheiben wechseln. Habe bei etlichen US- Händlern angefragt, wobei mir bis jetzt nur einer helfen konnte. Dieser möchte nun ca. 450 Euro für die Dichtungen mit Vertikaldichtung haben. Im Amiland kosten mich die Dinger nach bisheriger Erkenntnis aber ein viertel des Preises. Im Netz finde ich meist von 8 bis 12 Teiligen Sets und denn meist ohne Vertikaldichtungen die ich ebenfalls dringend brauche.
Bin leider nicht der Fachmann und weiß auch nicht genau welche Dichtungen ich genau brauche. Der US Händler hat mir ein 8 teiliges Set plus die beiden Vertikaldichungen seperat angeboten.
Könnte mir jemand meine Suche erleichtern und mir ggf. einen Link zu den passenden Dichtungen schicken oder mich so ausgibig beraten, dass ich da Selber durchschnall?
Hab bereits gesehen, dass es so ein ähnliches Thema gab der Kollege bei der Anfrage hatte aber einen Ranchero wenn ich das richtig verstanden habe.
Bin auf jedenfall neu hier und möchte den Torino definitiv behalten werdet also wohl öfter von mir hören :lol:

Gruß

Anton
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Fensterdichtung Gran Torino 65D 1973

Beitrag von MeyerDerSack »

Diese Aktion steht bei meinem 73er auch noch an. Ich würde mir das hier kaufen:

http://www.dearbornclassics.com/72-73-t ... p-kit.html

Da ist alles dabei. Bloß der Preis ist nicht ganz ohne... für Dichtungen.
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Fensterdichtung Gran Torino 65D 1973

Beitrag von Fiedler SR »

Moin, ich hab meine hier geordert:
http://www.steelerubber.com/
Benutzeravatar
Str8tDogg
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:41
Modell: Ford Gran Torino 65 D
Baujahr: 1973
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Re: Fensterdichtung Gran Torino 65D 1973

Beitrag von Str8tDogg »

Moin,

danke schonmal für die schnellen Antworten. Bei der unteren Seite gibt es die Dichtungen für das Torinomodel leider nicht. Das obere Angebot beinhaltet also auch die Vertikalleisten plus Heckscheibe wie ich sehe. Würde beim deutschen Fachhändler im Kit Set 600-700 Euro kosten komplett also vom Preis her gar nicht so schlecht danke. MAch mir da immer nur gedanke bei Amibestellungen ( Was wenn der Mist nicht passt ;-O)
Des weiteren benötige ich einen Klimakompressor Komplett mit dem Anbauteil was von oben nach unten durchläuft. Weiß grad nicht wie das Teil heißt ;-). Sieht aus wie ein Kühler. Hat irgendjemand eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte? Hab mal gegoogelt und angeblich passende Klimakompresseren gefunden allesdings ohne das Kühlerteil. Oder brauch ich das Ding nicht umbedingt bei bestimmten Kompressoren?

Viele Grüße

Anton
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste