Spaltmaße

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spaltmaße

Beitrag von Torino-Basti »

Tach an Alle.

Hat einer eine Zeichnung oder ähnliches uber Spaltmaße für Türen,Kotflügel,Motorhaube und Kofferraumdeckel?
Wäre mal interessant,welchen Bezugspunkt da nehmen soll,da mein kompletter Vorderbau demontiert wurde und die Teile achtlos irgendwo abgestellt wurden.
Habe aber alle Teile soweit wieder beisammen.
Weiß einer,wie hoch der Abstand zwischen dem Schlossträger mit Kühlereinheit und Fahrzeugrahmen sein soll?-Habe den linken Kotflügel mit Radhaus montiert,aber das vordere Stück zum
befestigen des Kotflügels hat ca 2,5 cm luft über dem Schlossträger.
Dateianhänge
Montagehöhe zwischen Rahmen und Schlossträger mit Kühlereinheit?
Montagehöhe zwischen Rahmen und Schlossträger mit Kühlereinheit?
20140814_131404.jpg (1.11 MiB) 3506 mal betrachtet
Schlossträger-Kotflügel links (Fahrerseite)
Schlossträger-Kotflügel links (Fahrerseite)
20140814_131356.jpg (952.83 KiB) 3506 mal betrachtet
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spaltmaße

Beitrag von firstronny »

Ob es darüber Aufzeichnungen gibt, hmmm :roll:

Also so rein aus Erfahrung, haben die Amis "wird schon so passen" gebaut.
In der Regel ist es meisten so, wenn du einen Ami mit passenden Spaltmaßen findest, dann wurde er wohl schonmal restauriert :lol:

Beim Anpassen der Spaltmaße nun vor dem Lackieren bei mir, war das reine Optik. "gepasst" hat sowieso nichts, wie es einem Perfektionisten passen würde :mrgreen:

VG,
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spaltmaße

Beitrag von Torino-Basti »

Danke Joachim.
Werde es wohl auch so über Augenmaß machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste