Seite 1 von 1

Antidröhn-Dämmung Karosserie

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 03:51
von Ranger1966
Ja,ja ich weiß. Alubutyl z.B. 8-)

Da die alten Bitummatten aus 1971 auf den inneren Bodenblechen einigen Oberflächenrost verursacht haben, habe ich letztes Wochenende Sitzbänke und Teppiche rausgeworfen. Die alten Bitummatten ließen sich dankbarerweise einfach und rückstandslos entfernen. Nach Rostentfernung, Grundierung und Neulackierung sieht das jetzt wieder ordentlich aus. Der neue Teppich soll von Automatstore aus den Staaten kommen. Doch bevor der Teppich reinkommt würde ich gerne wieder eine Antidröhnmatte einbauen. Leider sind die gängigen Lösungen von Alubutyl, Armacell, etc. alle so stark selbstklebend, dass diese nur noch mit hohen Aufwand nachträglich entfernbar wären. Ich möchte jedoch die Möglichkeit haben hin und wieder mal eine Sichtprüfung des Bodens machen zu können.

Wer kennt eine Lösung? Gibt es Bitumenartige Matten, die z.B. nicht mit einer Klebeseite versehen sind, dennoch am Blech anhaften - was ja technisch bedingt sein muss - aber sich auch mal wieder ablösen lassen?

Grüße!

Ralf

Re: Antidröhn-Dämmung Karosserie

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 09:01
von leiti83
Guten Morgen Ralf,

ich wüsste nicht, dass es das gibt. Ich habe mich bewusst für Alubutyl entschieden, da es eben schön fest sitzt und nicht unterm Teppich hin und her rutscht. Vor Feuchtigkeit habe ich
im Wagen keine Angst.

Viele Grüße, Markus.

Re: Antidröhn-Dämmung Karosserie

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 10:24
von TG-Tommy
Wenn ja von Dir nun alles ordentlich gemacht worden ist, dann brauchst doch nicht mehr kontrollieren.

Das hält bestimmt länger als original. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Re: Antidröhn-Dämmung Karosserie

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 23:01
von Ranger1966
Unglaublich aber wahr ..! Ich habe tatsächlich einen US Lieferanten gefunden der die Originalschnitte als Bitumenmatte liefert. Über Ergebnisse werde ich berichten :)