Seite 1 von 1

Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: So 26. Mai 2019, 00:59
von Hoerkes
Hallo zusammen,
hat jemand mal Schachtleisten und oder Türdichtungen beim 71er 4Türer gewechselt? Wäre interessant zu wissen, wie man da am besten vorgeht...
Vielen Dank schon mal!

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 19:46
von Heiko
Hi habs gerade beim 70 Torino gemacht geht ganz einfach ,
ersmal neue kaufen, dann Türpappe ab und Scheibe runter auf der Tür befindet sich die Leiste die mit Schrauben befästigt sind. Schrauben raus und die Klammern auf der Rückseite lösen.Und neue genauso wieder rein.
Auf der Türpappenseite die Klammern mit Schraubenzieher hoch hebeln und mit Seidenschneider Kappen.
Neue wieder rein ,beim kauf bekommst du die Klammern mit.

Beste Grüße Heiko ;) ;) ;) ;)

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 08:14
von Hans
Habe letzthin die äußeren Schachtleisten bei meinem 70er Ranchero gewechselt.
Türverkleidung abbauen.
Unten in der Tür ist ein Anschlaggummi.
Wenn man den raus macht kann man das Fenster weiter nach unten kurbeln und die Schachtleiste ganz einfach heraus hebeln und die neue einclipsen.
Gruß
Hans

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 09:43
von Hoerkes
Bestens. Danke euch!

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: So 3. Jan 2021, 02:02
von Hoerkes
Moin zusammen,
altes Thema neue Frage: Ich bin händeringend auf der Suche nach der Dichtung zwischen Dach und Fenster,
"Roofrail Weatherstrip" müsste das sein, passend für den 4Türer Hardtop.
Für den 2Türer gibts die gefühlt überall. Falls jemand jemanden kennt...
Und falls nicht, gibt es jemanden, der mir mal einen (optimalerweise bemaßten) Querschnitt davon zeigen kann,
dann kann ich zumindest auf Meterware ausweichen.

Danke für eure Mühen

Basti

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:32
von Hobby Holz
Hoerkes hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 02:02 Moin zusammen,
altes Thema neue Frage: Ich bin händeringend auf der Suche nach der Dichtung zwischen Dach und Fenster,
"Roofrail Weatherstrip" müsste das sein, passend für den 4Türer Hardtop.
Für den 2Türer gibts die gefühlt überall. Falls jemand jemanden kennt...
Und falls nicht, gibt es jemanden, der mir mal einen (optimalerweise bemaßten) Querschnitt davon zeigen kann,
dann kann ich zumindest auf Meterware ausweichen.

Danke für eure Mühen

Basti
Hallo Basti,

Bist Du damals fündig geworden? Ich suche ebenso. Habe Autokr*fters, RockA*to, viele Ami-Gummihersteller angefragt, mit der Antwort "zu wenig Modelle, Reproduktion lohnt nicht".

Hast Du noch Tipps?
Viele Grüße,
Denis

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:35
von Hoerkes
Moin,

gerade erst gelesen, viel los in letzter Zeit...

Leider hab ich da bis jetzt auch keinen Erfolg gehabt, hab mir letzten Endes bei nem Privatverkäufer in den Staaten seine Dichtungen aus Schlachtfahrzeugen bestellt, Toll immer noch nicht, aber schon besser als die Alten...

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Verfasst: Do 20. Okt 2022, 06:56
von franka_dally
Morgen!

Das Thema Dichtungen und Schachtleisten bei den 4 door is immer ein Leidiges.
Da bekommst teilweise wirklich nur mehr was Gebrauchtes vom Schrotthändler.

In dem vorigen Thread hab ich mal die Lösung gepostet, wie ich es gemacht habe.
https://forum.ford-torino.de/viewtopic.php?f=15&t=2147

Fensterschachtleiste hab ich mir auch von Doepper geholt. Passt aber auch nicht zu 100%.
Aber wie Du schon schreibst fast alles ist besser als die Alten.

Gruß
D