Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Ziegenbart
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 15:23
Modell: Gran Torino Station Wagon
Baujahr: 1972
Motor: 250 1V
Wohnort: 40721 Hilden
Kontaktdaten:

Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von Ziegenbart »

Tach zusammen,

ich habe hier einen Gran Torino Kombi stehen mit undichtem Benzintank.
Der Torino soll verkauft werden und im Moment überlege ich, ob ich ihn kaufe oder nicht.

Zurück zum Tank:
Wenn ich die linke Verkleidung im Kofferraum abnehme, schaue ich auf ein Blech, ist das schon der Tank oder wohnt der dahinter?
An diesem Blech ist z.B. die obere Rückbankbefestigung angeschweißt, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies schon der Tank ist.
Wenn er dahinter wohnt, wie kann ich ihn ausbauen?

Über Hinweise würde ich mich echt freuen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi, also ich habe keine Station Wagon, beim normalen 72er gibt es ein Blech das als Kofferraum Boden dient und der Tank hängt an 2 Blechstreifen als eigenständiger Tank unter dem Kofferraumboden. Sind nur 2 Muttern auf der einen Seite und die Streifen werden um 90° gedreht eingehängt.

Beim 71er kann man direkt auf den Tank blicken beim Entfernen bzw hochheben der Kofferraummatte.

Denke trotzdem, dass es sich um eine Konstruktion wie beim normalen 72er handelt.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von leiti83 »

Beim 71er kann man direkt auf den Tank blicken beim Entfernen bzw hochheben der Kofferraummatte.
Robin, woher du das nur weißt? :lol:
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von Bibabutzemann »

Das hab ich mal bei nem verrückten Typ aus südlichen Gefilden beobachten können :-D
Ziegenbart
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 15:23
Modell: Gran Torino Station Wagon
Baujahr: 1972
Motor: 250 1V
Wohnort: 40721 Hilden
Kontaktdaten:

Re: Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von Ziegenbart »

Beim Kombi scheint der Tank senkrecht zu stehen.
Unter dem Kofferraumboden ist ein großes Staufach.

Hab es mir am Wochenende nochmal angesehen.
Es scheint, als ob der Tank senkrecht hinter dem linken Hinterrad wohnt und nach unten raus muss.
Ich werde wohl um eine Bühne nicht herumkommen, um in auszubauen.

Gruß
Andreas
funkbrothers
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Tank ausbauen Gran Torino Kombi 72

Beitrag von funkbrothers »

Beste Grüsse,

Tank bekommst du nicht über den Kofferraum raus, der geht von aussen ab und muss nur nach unten herrausgezogen werden. Kann sein das der innere hintere Radkasten noch ein Schmutzfangblech davor geschraubt ist ...

Kannst du mal Bilder vom Torino machen und mir senden? Ich bin auf der Suche nach einem 72iger Kombi. Gerne per Whattsapp und mit Preisvorstellung ...

0-1-7-3-3-1-2-2-9-3-8

Beste Grüsse Dennis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste