Leisten demontieren/ montieren

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Leisten demontieren/ montieren

Beitrag von Torino72 »

Hallo Gemeinde!

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung wie ich diese Leisten demontiere? :? Hab 2 Neue auf ebay erstanden und neu verchromen lassen. Jetzt weiß ich nicht wie die befestigt sind und möchte nichts kaputt machen.
Anbei ein Bild.
Besten Dank vorab!
Dateianhänge
rear trim molding.jpg
rear trim molding.jpg (216.21 KiB) 3507 mal betrachtet
lg Thomas
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Leisten demontieren/ montieren

Beitrag von Torino72 »

Nach genauem Suchen habe ich die Befestigung auf der Blechrückseite gefunden. Ich habe keine großen Hände, aber da braucht man ja welche aus Gummi! :cry:
Besonders die Mutter am Ende der Biegung. Da kommt man nicht ran. Hat jemand von euch schon mal das gesamte hintere untere Blech entfernt?
lg Thomas
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Leisten demontieren/ montieren

Beitrag von Fiedler SR »

Das ganze Blech ist nur mit 6 Schrauben fest gemacht. je 2 aussen und 2 in der Mitte hinter der Tankklappe /Kennzeichenhalter. Geht auch im liegen ohne Hebebühne ab. Dauert keine 10 Minuten....
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Leisten demontieren/ montieren

Beitrag von Torino72 »

Perfekt, super! Hab schon überlegt ob ich mir meinen kleinen Neffen ausleihen soll :lol: Aber wenns so einfach ist schraub ich gleich das ganze Blech runter.
Danke dir!!
lg Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste