Fahrgestellnummer / VIN

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Thedude
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jul 2016, 01:25
Modell: Gran Torino Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fahrgestellnummer / VIN

Beitrag von Thedude »

Moin Moin aus Hamburg.

Ich hätte eine Frage an alle Forum-Mitglieder:
Soweit ich weiß hat ein '73 Gran Torino keine im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer, sondern nur eine genietete Plakette im Türrahmen. Kann dies jemand bestätigen? Der TÜV fragte mich wo sich die Fahrgestellnummer befindet :lol: .
Ich hoffe nicht, dass ich eine einschlagen lassen muss? :roll:
Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer / VIN

Beitrag von leiti83 »

Benutzeravatar
Thedude
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jul 2016, 01:25
Modell: Gran Torino Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer / VIN

Beitrag von Thedude »

Danke Dir.
Leider gehts da um den 1972er und bei mir ist keine VIN unter dem Dash-Cover.
Also wenn noch jemand einen Tip hat ?
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht... :?
"The Dude: Um, I am not "Mr. Lebowski". You're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, that or, uh, His Dudeness, or uh, Duder, or El Duderino if you're not into the whole brevity thing."

(The Big Lebowski)
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer / VIN

Beitrag von Fiedler SR »

Hatte ich schon mal in nem anderen Tread gepostet. Bei meinem 72ger ist die Fahrgestellnummer auf dem bereits erwähnten Blechschild an der Fahrerseite aufgenietet. Ausserdem befindet sich
die Fahrgestellnummer unten mittig auf dem Rahmenträger eingeschlagen.Also Querträger unter der Ölwanne mal gucken. War bei mir unterm Dreck schlecht zu sehen....
Eventl mach ich gleich noch ein Foto....
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer / VIN

Beitrag von 70Squire »

Moin,

werksmäßig war nie eine Nummer in den Rahmen eingeschlagen, das wurde wahrscheinlichg nachträglich in Europa gemacht, weil es für die Zulassung nötig war.
Beim 72er findet sich die FIN auf dem aufgenieteten Schild hinter der Windschutzscheibe (Fahrerseite) und auf dem Sticker in der Fahrertür, falls der noch vorhanden ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste