Seite 1 von 1

72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:48
von funkbrothers
Hallo Jungs,

ein paar Blechteile habe ich für meinen 72iger Country Squire schon bekommen. Es scheitert ein wenig an der Heckklappe und an hinteren Radläufen.

Kann mir wer genau sagen welche Radläufe alles in meinen passen könnten. Die vom Coupé bekommt man und für den Ranchero habe ich auch welche finden können,

aber meisst immer als ganzes Seitenteil und der Versand aus der USA macht es dann ganz schnell unattraktive.

Beste Grüsse Dennis

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 09:12
von funkbrothers
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage. Ich könnte einen 71iger Gran torino station wagon als Teilespender bekommen und bräuchte die Teile für meinen 72iger Station. Kotflügel und Motorhaube sind für mich uninteressant ich brauche eigentlich alles an Blech was ab der A Säule nach hinten geht. Könnte das zu meinem Modell schon passen? Habe leider keine Bilder von dem Wagen, der ihn verkauft ist ein älteres Semester und kann mit dem Digitalen Zeitalter nichts anfangen.

beste grüsse Dennis

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 09:23
von leiti83
Hi Dennis,

da wird nicht sonderlich viel passen - der 71er ist mit selbsttragender Karosserie, der 72er ja nicht.
Auch optisch wüsste ich nicht sonderlich viele Ähnlichkeiten...

Grüße, Markus.

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 09:24
von funkbrothers
Besten Dank für die Antwort, hätte ja sein können das sie sich wenigstens die Bodengruppe teilen. Das ist Schade, also werde ich weiter suchen ... Danke

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 22:09
von funkbrothers
Hallo gemeinde, ich bin an einem 77iger ,ercury cougar als station wagon dran. was könnte da zu meinem 72iger kombi passen, mir wäre ales ab A säule wichtig, der rest ist mir egal, soll ja wieder ein 72iger country squire werden, wenn nur der rost an meinen weniger wäre. so long

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 23:00
von funkbrothers
ich habe auf der Suche nach Teilen und Tipp eines anderen einen passenden Wagen zur Rettung meines gefunden ... restauriert wird nicht sofort, aber so komme ich dem Gesamtziel einen großen Schritt näher.