72iger Station Wagon Radläufe

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
funkbrothers
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von funkbrothers » Sa 19. Dez 2015, 18:48

Hallo Jungs,

ein paar Blechteile habe ich für meinen 72iger Country Squire schon bekommen. Es scheitert ein wenig an der Heckklappe und an hinteren Radläufen.

Kann mir wer genau sagen welche Radläufe alles in meinen passen könnten. Die vom Coupé bekommt man und für den Ranchero habe ich auch welche finden können,

aber meisst immer als ganzes Seitenteil und der Versand aus der USA macht es dann ganz schnell unattraktive.

Beste Grüsse Dennis

funkbrothers
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von funkbrothers » Mi 1. Jun 2016, 09:12

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage. Ich könnte einen 71iger Gran torino station wagon als Teilespender bekommen und bräuchte die Teile für meinen 72iger Station. Kotflügel und Motorhaube sind für mich uninteressant ich brauche eigentlich alles an Blech was ab der A Säule nach hinten geht. Könnte das zu meinem Modell schon passen? Habe leider keine Bilder von dem Wagen, der ihn verkauft ist ein älteres Semester und kann mit dem Digitalen Zeitalter nichts anfangen.

beste grüsse Dennis

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2371
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von leiti83 » Mi 1. Jun 2016, 09:23

Hi Dennis,

da wird nicht sonderlich viel passen - der 71er ist mit selbsttragender Karosserie, der 72er ja nicht.
Auch optisch wüsste ich nicht sonderlich viele Ähnlichkeiten...

Grüße, Markus.

funkbrothers
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von funkbrothers » Do 2. Jun 2016, 09:24

Besten Dank für die Antwort, hätte ja sein können das sie sich wenigstens die Bodengruppe teilen. Das ist Schade, also werde ich weiter suchen ... Danke

funkbrothers
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von funkbrothers » Sa 29. Okt 2016, 22:09

Hallo gemeinde, ich bin an einem 77iger ,ercury cougar als station wagon dran. was könnte da zu meinem 72iger kombi passen, mir wäre ales ab A säule wichtig, der rest ist mir egal, soll ja wieder ein 72iger country squire werden, wenn nur der rost an meinen weniger wäre. so long

funkbrothers
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: 72iger Station Wagon Radläufe

Beitrag von funkbrothers » Mi 18. Okt 2017, 23:00

ich habe auf der Suche nach Teilen und Tipp eines anderen einen passenden Wagen zur Rettung meines gefunden ... restauriert wird nicht sofort, aber so komme ich dem Gesamtziel einen großen Schritt näher.
Dateianhänge
IMG_0037.JPG
IMG_0037.JPG (2.75 MiB) 3851 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste