Seite 1 von 2

Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 19:09
von Fabster
Servus !

Könnt ihr mal die 2-3 Stellen fotografieren wo der Sicherheitsgurt vorne festgemacht ist.

Danke

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:08
von TG-Tommy
Schau mal hier rein: http://forum.ford-torino.de/viewtopic.p ... 7912#p7912 , auf Seite 10 kann man ein paar Positionen erkennen.

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:07
von Fabster
Top Dankeschön

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: So 17. Mai 2015, 12:37
von Fabster
Könnt ihr bitte mal Bilder von euren Gurten Posten Bj 71 mit Einzel sitze vorne.

Danke

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 00:02
von Maricopa
Guten Abend!

Ich bin neu hier und gehöre NOCH nicht zum elitären Kreis der Gran Torino Besitzer. Ich würde aber gern eine mir wichtige Frage los werden: ist es ohne weiteres Möglich, im Gran Torino (ab 1973) vorne Dreipunktgurte nachzurüsten, sofern diese noch nicht vorhanden sind?

Danke, Chris

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 11:28
von Fiedler SR
Ohne Weiteres wird das nicht möglich sein bei einem Auto ohne B-Säule Drei Punktgurte zu verbauen. Sollte schon was aufwändiger werden. :D

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 16:18
von leiti83
Hallo,

bei Einzelsitzen stelle ich mir das nicht so schwer vor. Oben im Dach und links anbringen, die Schnalle rechts und gut.
Gibt es ja Nachrüst-Sätze für (Universal)

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Viele Grüße, Markus.

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 16:42
von Maricopa
Alles klar, danke erstmal für die eure Antworten. Gibt es Modelle, die serienmäßig mit Dreipunktgurt ausgestattet waren/sind?

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 17:43
von fastbackandy
Fabster hat geschrieben:Servus !

Könnt ihr mal die 2-3 Stellen fotografieren wo der Sicherheitsgurt vorne festgemacht ist.

Danke

Die 2 Stellen unten sind denke ich kein Problem. Evtl. ist noch eine Gwinde oben, dafür müsst du seitlich am Dach schauen. Bei mir ist eine Seite frei, könnte bei Bedarf ein Bild davon machen. Evtl. hilft es bei der Suche?

3-Pünkter gibt es von Scott Drake im Originaloptik: http://www.cjponyparts.com/scott-drake- ... 3/p/SBR9B/

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 09:57
von TomiTomi
Maricopa hat geschrieben:Alles klar, danke erstmal für die eure Antworten. Gibt es Modelle, die serienmäßig mit Dreipunktgurt ausgestattet waren/sind?
Mein 75er, welcher in 74 hergestellt wurde, hat Dreipunktgurte. Und mit Sitzbank. ;)

Vorne links und rechts 3er, Mitte und hinten Beckengurte.

Tom