Befestigung vom Sicherheitsgurt

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Fabster »

Servus !

Könnt ihr mal die 2-3 Stellen fotografieren wo der Sicherheitsgurt vorne festgemacht ist.

Danke
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von TG-Tommy »

Schau mal hier rein: http://forum.ford-torino.de/viewtopic.p ... 7912#p7912 , auf Seite 10 kann man ein paar Positionen erkennen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Fabster »

Top Dankeschön
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Fabster »

Könnt ihr bitte mal Bilder von euren Gurten Posten Bj 71 mit Einzel sitze vorne.

Danke
Maricopa
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jul 2015, 23:54
Modell: GMC Vandura
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Maricopa »

Guten Abend!

Ich bin neu hier und gehöre NOCH nicht zum elitären Kreis der Gran Torino Besitzer. Ich würde aber gern eine mir wichtige Frage los werden: ist es ohne weiteres Möglich, im Gran Torino (ab 1973) vorne Dreipunktgurte nachzurüsten, sofern diese noch nicht vorhanden sind?

Danke, Chris
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Fiedler SR »

Ohne Weiteres wird das nicht möglich sein bei einem Auto ohne B-Säule Drei Punktgurte zu verbauen. Sollte schon was aufwändiger werden. :D
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von leiti83 »

Hallo,

bei Einzelsitzen stelle ich mir das nicht so schwer vor. Oben im Dach und links anbringen, die Schnalle rechts und gut.
Gibt es ja Nachrüst-Sätze für (Universal)

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Viele Grüße, Markus.
Maricopa
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jul 2015, 23:54
Modell: GMC Vandura
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von Maricopa »

Alles klar, danke erstmal für die eure Antworten. Gibt es Modelle, die serienmäßig mit Dreipunktgurt ausgestattet waren/sind?
fastbackandy
Supporter
Supporter
Beiträge: 166
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:50
Modell: GT Sprotsroof
Baujahr: 1971
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von fastbackandy »

Fabster hat geschrieben:Servus !

Könnt ihr mal die 2-3 Stellen fotografieren wo der Sicherheitsgurt vorne festgemacht ist.

Danke

Die 2 Stellen unten sind denke ich kein Problem. Evtl. ist noch eine Gwinde oben, dafür müsst du seitlich am Dach schauen. Bei mir ist eine Seite frei, könnte bei Bedarf ein Bild davon machen. Evtl. hilft es bei der Suche?

3-Pünkter gibt es von Scott Drake im Originaloptik: http://www.cjponyparts.com/scott-drake- ... 3/p/SBR9B/
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Befestigung vom Sicherheitsgurt

Beitrag von TomiTomi »

Maricopa hat geschrieben:Alles klar, danke erstmal für die eure Antworten. Gibt es Modelle, die serienmäßig mit Dreipunktgurt ausgestattet waren/sind?
Mein 75er, welcher in 74 hergestellt wurde, hat Dreipunktgurte. Und mit Sitzbank. ;)

Vorne links und rechts 3er, Mitte und hinten Beckengurte.

Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste