Power Big Meet 2017

Egal ob Bilder oder Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Power Big Meet 2017

Beitrag von firstronny »

Hallo,

die Power Big Meet in Lidköping ist jetzt zwar schon einige Wochen her, aber ich bin leider vorher nicht dazu gekommen etwas dazu zu schreiben.
Voriges Jahr waren wir schon in Västerås als "Gast" mit dabei, und da ist für uns recht schnell klar gewesen - zu so einem Event muss man mit dem US Car anreisen!

Heuer war das 40 Jährige Jubiläum, aber in Lidköping und nicht mehr in Västerås. .... in Västerås war zu selben Zeit das Summer Meet.

Ich kann Euch sagen, es war GENIAL!

Wir sind von Kärnten nach Wien gefahren, von Wien bis Hamburg mit dem Autoreisezug. Weiter nach Kiel und dort mit der Fähre weiter nach Göteborg. ... dann war es bis nach Lidköping nicht mehr weit :)
Schweden2017.PNG
Schweden2017.PNG (416.68 KiB) 8374 mal betrachtet


An den drei Tagen wurden vom Veranstalter rund 22 000 US Cars gezählt.
Ich poste jetzt nicht viele Fotos vom Treffen und dem Cruising in der Stadt, da gibt es genug andere die viel bessere Fotos gemacht haben ;)

Hier zwei Links zu Alben:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 050edc5a54
https://www.facebook.com/media/set/?set ... f632bd60e6


Der Flughafen mit seiner 2km Rollbahn wurde gut ausgenutzt und die Händlermeile war wiedermal ein Paradies zum Teileshoppen und die schwedischen Kronen wurden schnell weniger in der Brieftasche :lol:

Ich hab mich zur Eröffnung der Cruisingstrecke angemeldet, aber als wir losgefahren sind war die Stadt bereits VOLL mit US-CARS.
wADYIyE8evVXVdNuMWGHiiJ23Az5-Kk_KQZksjANB4UpX92IB.jpg
wADYIyE8evVXVdNuMWGHiiJ23Az5-Kk_KQZksjANB4UpX92IB.jpg (149.49 KiB) 8374 mal betrachtet
Nach ca. 2 Stunden Stau-stehen (das ist der einzige Stau den ich wirklich toll finde) haben wir es aufgegeben und sind etwas trinken gegangen.
8fm2g4T6ultApQO7TnymRcaUpuFebr2LHFv9TALgVv0pX92IB (1).jpg
8fm2g4T6ultApQO7TnymRcaUpuFebr2LHFv9TALgVv0pX92IB (1).jpg (113.3 KiB) 8374 mal betrachtet
20227604_1108156145883300_1863092928_o.jpg
20227604_1108156145883300_1863092928_o.jpg (435.87 KiB) 8374 mal betrachtet

Zur Unterhaltung wurde an den drei Tagen wirklich viel geboten. Traktorpulling, Autocross, Beschleunigungsrennen...



Am letzten Tag hat mich meine Freundin dann noch dazu gedrängt, dass ich bei der Fahrzeugbewertung mitmache. Wollte ich eigentlich nicht, bei der Menge an Cabrios!!
Aber ja, jetzt bin ich schon stolz auf den erreichten 3. Platz. :D
pokal.PNG
pokal.PNG (843.82 KiB) 8374 mal betrachtet



Geniale 3 Tage!
(Sehr) wenige Torinos, aber bei dieser unvorstellbaren Größe eines Treffens übersieht man halt schon mal ein Ford Torino GT Cabrio in Medium Blue :lol: :lol:
19955835_1428085330602650_9109553026397488688_o.jpg
19955835_1428085330602650_9109553026397488688_o.jpg (342.48 KiB) 8374 mal betrachtet

Nach der Power Big Meet waren wir noch in Stockholm, Astrid Lindgren Park, Öland, Karlskrona, Malmö und abschließend Fehmarn und dann wieder zurück nach Hause.
Tolle 18 Tage. Ich denke ich war nicht das letzte Mal in Schweden mit dem Torino 8-)

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Crissi
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:19
Modell: Torino GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V C
Wohnort: 85229 Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Power Big Meet 2017

Beitrag von Crissi »

Sehr sehr cool, Joachim!!!
Da hast du dich ja was getraut und umso mehr freut es mich, dass ihr so einen Spaß hattet.

Wir hatten das ursprünglich für heuer auch geplant, allerdings nicht mit dem Torino, sondern mehr als Begleitfahrzeug.
Aber meine Freunde, die mit den Mustangs fahren wollten, haben dann abgesagt.

Na, vielleicht im nächsten Jahr. Wir (der Torino und ich) müssen uns ja auch erst mal langsam an einen etwas erweiterten Radius herantasten.

Ich muss nur noch überlegen, wie ich meine Schwester dazu bringe mitzufahren, denn sie fährt nicht so gerne so lange mit dem Auto. (Egal mit welchem... leider)
Aber eigentlich ist ja der Weg das Ziel :D

Sehr sehr schön, dass du auch einen Pokal bekommen hast, herzlichen Glückwunsch, das habt ihr auch wirklich verdient !!!

LG Crissi
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Power Big Meet 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Wow, Respekt. Sehr cool. Danke für die Story und die Eindrücke.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Power Big Meet 2017

Beitrag von leiti83 »

8-) Sehr stark!!!!

Wie viel Sprit hast du durchgeblasen?
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Power Big Meet 2017

Beitrag von firstronny »

Danke Crissi. Ich hab mich mit meinem Torino auch "herangetastet" und bin jetzt im 1. Jahr schon rund 9000 km gefahren. 8-)


:lol: Stimmt Markus, das muss ich noch zusammenrechnen.

Gefahren bin ich 3411 Kilometer. Durchschnittsverbrauch war bei ca. 16 Liter.
Sind etwa 546 Liter + die 3 Tankfüllungen beim Cruising 8-)
Das muss ich noch genauer in Erfahrung bringen :lol: :lol:



Vorallem dieses Cabrio, welches ich nicht gesehen habe aber definitiv bei der Big Meet war, ist dieses hier - Kennzeichen stimmt überein.

http://www.classix.se/index.php/de/sold ... onvertible

Soooo schade, hätte ich mir gerne genauer angesehen.


lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Power Big Meet 2017

Beitrag von firstronny »

Gar nicht so schlecht geschätzt ;)

638 Liter durfte der Vergaser zu den 8 Kollegen im Urlaub bringen :lol:

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste