Hinterrad heiß und Bremse müffelt

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Fred
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 08:21
Modell: Gran Torino 2-Door Hardtop Coupé
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V W
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hinterrad heiß und Bremse müffelt

Beitrag von Fred »

Moin 8-)

Bei der heutigen Ausfahrt roch es plötzlich nach "heißer Bremse" und das Hinterrad der Fahrerseite war ziemlich heiß.

Mein Halbwissen sagt mir, daß die Bremse schleift, aber das stehende Fahrzeug lässt sich mühelos schieben - da kann die Bremse ja nicht wirklich hängen.

Ist sowieso eher ein Fall für den Fachmann, aber ich wüsste gerne vorher schon, was da in Frage kommen könnte.

Wäre schön, wenn jemand was mit meinen Symptomen anfangen kann :idea:

Danke Euch!
Have fun, Fred
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad heiß und Bremse müffelt

Beitrag von Mr.Green »

Hast /hörst Du beim Fahren auch eine Art wummerndes Geräusch von da hinten (?), dann würd ich auf Radlager tippen... :? :cry:
Das Ganze wird bzw. kann so warm werden dass es das Rad mit erhitzt und dann müffelt´s...
Gruß
André
Fred
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 08:21
Modell: Gran Torino 2-Door Hardtop Coupé
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V W
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad heiß und Bremse müffelt

Beitrag von Fred »

Hey André
Danke dir für den Tip!
Ich habe - trotz des leisen Auspuffs ;) - keine Geräusche gehört, die auf Radlager schließen lassen. Aber ansonsten ist das so, wie Du es beschreibst. Muß mal die Werkstatt begutachten lassen und dann weiß man was es ist. Viel mehr als Bremse oder Radlager kann es ja nicht sein 8-)
Have fun, Fred
Fred
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 08:21
Modell: Gran Torino 2-Door Hardtop Coupé
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V W
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad heiß und Bremse müffelt

Beitrag von Fred »

Moin Moin.

Nach über einem Monat in der Werkstatt :? habe ich nun komplett überholte Bremsen vorne und hinten.
Theoretisch nicht schlecht, aber praktisch hatte das leider nix mit dem Fehler zu tun :(

Nächste Woche geht's weiter mit der Fehlersuche (Steckachse? Radlager?) und die 2000€-Grenze für Reparaturkosten wird wohl überschritten. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich angefressen bin :evil:

Danke, daß ich mich "auskotzen" konnte ;)
Have fun, Fred
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste