AR500 Felgen

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

AR500 Felgen

Beitrag von leiti83 »

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Felgen? Was sagt ihr dazu?
Warum? Meine orig. Magnum 500 müssen restauriert werden, die sind einfach aaaaaalt. Aber eigentlich will ich sie bei Seite stellen und was anderes versuchen...

https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... nted-alloy
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: AR500 Felgen

Beitrag von TG-Tommy »

Sind ja recht ähnlich vom Design her. Ist wie immer eine Frage der Qualität.

Ich habe jetzt an zwei Wagen die Magnums drauf und habe sehr viele Probleme beim Wuchten gehabt. Beim Mustang kann ich alle zwei Jahre zum Nachwuchten fahren. Auch die Chromschicht ist wohl sehr dünn. Muß nach einem Regenguß die Felgen immer trocken machen bevor ich in die Garage fahre, sonst gibt's gleich leichten Flugrost.

Dann ist halt noch die Frage ob sie der TÜV genehmigt... sind ja Alufelgen. Ohne Gutachten geht da ja nichts mehr.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: AR500 Felgen

Beitrag von leiti83 »

Genau das ist der springende Punkt, die Qualität der Magnums ist halt schrecklich. Bei mir ist es auch so, nach jedem Regen abtrocknen sonst kommt der Rost durch...
Das nervt mich einfach... Noch dazu sind die Felgen halt 40 Jahre alt und müssten restauriert werden.

Zwecks Eintragung hat meine Werkstatt gemeint: "kriegen wir schon eingetragen"...

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: AR500 Felgen

Beitrag von Mr.Green »

Sieht doch gut aus (Daumen hoch), und die nicht unwichtige Frage der Eintragung ist auch geklärt (Glückspilz ! :D )
Wenn die Felgen auch noch eine bessere Qualität haben, umso besser ! :)
Gruß
André
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste