Tipps für Stoßdämpfer?

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von black_eight »

Hi,

einerseits genieße ich das - gegenüber meinem 74er Marquis - steifere Fahrwerk beim Torino, andererseits ist das "Gehoppele" bei etwas unebener Fahrbahn nicht wirklich angenehm. :roll:
Mein GTS hat offenbar noch die Standardstoßdämpfer - gibt´s da bessere Alternativen?

Freundliche Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
torino68
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jan 2010, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von torino68 »

KYB

preis, leistung ist da top!

gruß
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von black_eight »

Danke! :P

Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von black_eight »

Hi,
torino68 hat geschrieben:KYB
inzwischen sind alle vier Dämpfer gegen KYB´s getauscht: genial! Ein wirklich signifikanter Unterschied, der Wagen fährt "wie auf Schienen" und hoppelt in unebenen Kurven nicht mehr zur Seite...
Die alten Dinger waren - wie ich allerdings erst nach dem Ausbau feststellte - total ausgeleiert, vor allem die vorderen. Habe mir zusätzlich noch einen "rear sway bar" kommen lassen, der normalerweise nur bei der police interceptor Version serienmäßig war. Einbau kommendes Wochenende - mal sehen, ob das noch zusätzlich etwas bringt.
Ein Schrauberkollege hat mir jetzt gesteckt, dass es auch passende Konis (wohl aus der "classic" Serie) für den Torino gibt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Freundliche Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von leiti83 »

Hört sich ja sehr gut an!
Das es was von Koni gibt, wäre mir neu? Muss ich gleich mal guggen.

Grüße, Markus.
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von black_eight »

Hi Markus,
leiti83 hat geschrieben:Das es was von Koni gibt, wäre mir neu? Muss ich gleich mal guggen.
offenbar kann man hier http://www.koni.com/index.php?id=452&L=1 die OE-Referenznummer (Werkstatthandbuch?) eingeben und bekommt dann das passende Koni-Äquivalent.

Freundliche Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von leiti83 »

Oh, das muss ich gleich mal speichern bzw. ausprobieren :-)
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi,
brauche stoßdämpfer vo+hi !

ihr scheint ja schon die kyb stoßdämpfer geholt zu haben... bzw erfolgreich getestet!
kann mir einer die passende teilenummer geben?
ein händler der die teile vertreibt ist bei mir um die ecke, gibt es sonst noch teile die ich mitbestellen sollte für den wechsel?
vielen dank für eure mühe :)

ups vergessen, 2dr hardtop 1972 gran torino 5,8l c

robin
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von black_eight »

Hallo Robin,

das http://www.summitracing.com/search/year ... s=Rank|Asc sind die, die für Deinen in Frage kommen. Habe die etwas teureren genommen...

Freundliche Grüße: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von wiese88 »

Ich hab auch noch ne Frage zum Thema Stoßdämpfer....
Was ist von der Marke ''Gabriel'' zu halten?
Die gibts bei uspartsonline.de für 26€ das Stück.
http://www.us-parts-online.de/default.a ... ESCRIPTION

Gruß
71er Torino 500
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste