Tipps für Stoßdämpfer?

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von leiti83 »

Kann mir nicht vorstellen, dass man für das Geld einen guten/brauchbaren Stoßdämpfer kaufen kann.

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi,
also ich habe ja letzte Woche meine KYB verbaut und abgesehen davon das das Wechseln der Dämpfer so einfach sein kann ist auch noch das Resultat echt Super!!!
Ganz anderes Fahrgefühl und kein Klappern mehr! Hinten die beiden waren total fertig, konnte ich mit 2 Fingern zusammen drücken, die vorderen waren an sich noch ok,
aber da es ja Sinn macht gleich alle zu wechseln hab ich das so gemacht. Der Vorbesitzer hatte auch die "Gummipuffer" falsch verbaut, aber naja... JETZT IST ALLES BESSER :D

Kann nach den ersten kleineren Ausfahrten die Stoßdämpfer empfehlen, sind halt schon ein paar Euro mehr, aber so isses nunmal.
Hatte versucht direkt über KYB zu ordern, ging aber nich und die Shops nehmen ja echt VERDAMMT VIEL GELD (wenn man es mal mit den Preisen drüben vergleicht) !
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von TomiTomi »

Ich habe auch KYB in meinem und bin sehr zufrieden damit. Fürs Fahrverhalten aber war noch der hintere Stabilisator sehr wichtig, seitdem ich den hab, getraue ich mich auch mit dem G.T. schnell durch Kreisel zu fahren. :mrgreen:

Liegt aber noch immer etwa so in einer Kurve:

Bild
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Stoßdämpfer?

Beitrag von Bibabutzemann »

Hehe, cooles Bild! Ich hab auch das max handling package, also auch hinten nen Stabi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste