Servopumpe wechseln

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
torino68
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jan 2010, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe wechseln

Beitrag von torino68 »

Schön, wenn ich helfen konnte! :D

Und der Dichtsatz ist ja jetzt auch keine so teure Sache, was!?

gruß marc
black_eight
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:14
Kontaktdaten:

Druckschlauch geplatzt, war: Servopumpe wechseln

Beitrag von black_eight »

Hi,

nachdem die Servopumpe neu & abgedichtet war, schien anfangs alles o.k.
Nach ca. 1/2 Std. Fahrt begann gestern die Lenkung bei Langsamfahrt & stärkeren Lenkeinschlägen etwas schwergängig / ruckelig zu werden. Beim Einparken & vollem Lenkeinschlag dann: Platzen des Servodruckschlauches - die nachfolgende Sauerei muss ich ja nicht beschreiben! :x
Könnte es sein, dass das - vor kurzem gegen ein Austauschteil gewechselte - Lenkgetriebe einen Schlag hat? Im kalten Zustand hat übrigens alles problemlos funktioniert...
Any suggestions?

Viele Grüße & schönen Sonntag: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Torino
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe wechseln

Beitrag von Torino »

Hallo Uwe,

der von marc beschriebene Dichtsatz lohnt sich in jedem Fall, da speziell dieser Dichtring aus einer Stahlscheibe mit Gummieinlage besteht.

In Sachen Dichtigkeit ist der Vorratsbehälter im Bereich des Hochdruckanschlusses immer eine Schwachstelle. Bei vielen Ford Servopumpen dieser Baujahre ist oft noch ein zusätzlicher Haltewinkel angebracht. Dieser soll Kräfte, die durch den Hochdruckschlauch auf die Pumpe ausgeübt werden, vorher abfangen/ableiten.

Das Photo zeigt eine Servopumpe noch im original Zustand. Ich hoffe man kann bei dem ganzen Dreck noch die zusätzlichen Halter erkennen. Hier sind hinten sogar zwei Halter verwendet worden.


Gruß Torino :ugeek:
Dateianhänge
Servopumpe.jpg
Servopumpe.jpg (43 KiB) 3226 mal betrachtet
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste