H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
konihof
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Aug 2013, 18:48
Modell: 2 Door Hardtop Broughham
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 83278 traunstein
Kontaktdaten:

H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Beitrag von konihof »

Hallo Leute,
da ich bald meinen kleinen bekomme und schon mal alles zum Thema Tüv durchgehe, hab auch mt meinen Freundlichen vom Tüv gesprochen und ein paar Bilder gezeigt. Er meinte die Felgen könnten für die H-Zulassung ein Problem werden. Es sind 16 Zoll Torque Thrust wheels sein. Weis jemand ab welchen Jahr diese auf den Markt gekommen sind oder hat jemand diese schon mit H-Zulassung montiert? Ein alter Zubehör Katalog der älter als 30ig jahre ist wäre auch hilfreich.

Gruß
Koni
Benutzeravatar
Toni Torino
Supporter
Supporter
Beiträge: 214
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Beitrag von Toni Torino »

Puh ich kann dir nicht sagen wie das jetzt ist mit dem TÜV, aber die Torq Thrust felgen sind meiner Meinung nach die beliebtesten Ami Felgen. Ich habe keine Ahnung wie die anderen das machen mit den Felgen.

Vielleicht für den TÜV standart felgen und so zum fahren die Torq thrust.
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Beitrag von 70Squire »

Benutzeravatar
konihof
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Aug 2013, 18:48
Modell: 2 Door Hardtop Broughham
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 83278 traunstein
Kontaktdaten:

Re: H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Beitrag von konihof »

super unterlagen DANKE!!
Werde sie ausdrucken und mit zum freundlichen nehmen :-)
So wie ich das sehe gibt die Felgen in 16 Zoll seid mind 1968 und damit dürfte es ja dann wohl kein Problem werden hoffe ich mal.
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: H-zulassung mit 16 Zoll Torque Thrust wheels

Beitrag von wiese88 »

konihof hat geschrieben:super unterlagen DANKE!!
Werde sie ausdrucken und mit zum freundlichen nehmen :-)
So wie ich das sehe gibt die Felgen in 16 Zoll seid mind 1968 und damit dürfte es ja dann wohl kein Problem werden hoffe ich mal.
Das ganze wird leider immer strenger...
16" sind auf jeden fall schwieriger als 15", aber nicht unmöglich. Man kanns nur versuchen und hoffen.

Also, viel erfolg und wenns nicht klappt mal wo anderst versuchen.

Gruß
71er Torino 500
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste