Hilfe, es quietscht

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Hilfe, es quietscht

Beitrag von leiti83 »

Hallo Gemeinde,

HILFE, mein Auto quietscht wie ein Reisebus... :( :(
Ich bin heute eine kurze Runde gefahren. Vorne rechts quietscht es wie wahnsinnig,
ich habe richtige Kopfschmerzen bekommen. Das hört sich an wie Metall auf Metall.

Kumpel von mir ist Automechaniker, der hat kurz drüber geschaut. Er meinte der Stoßdämpfer.
Er hat dann etwas Siliconspräy auf die Zugstange gespritzt, nix besser. Dann auf die Feder, ob
die evtl. an der Karosse anliegt, nix besser.

Es quietscht immer gleich laut, egal wie stark ich am Wagen wippe. Sogar bei der kleinsten
Bewegung quietscht es.

Was kann das sein?
(ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer)
cyclonealex
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, es quietscht

Beitrag von cyclonealex »

Morgen !

Gib den Schmiernippeln am äußeren Ende , da wo sie in die Spindels gehen mal richtig Fett mit der Presse.
BIKES & MUSCLECARS RULEZ !
www.speed-point-customs.de
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, es quietscht

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen!

Ja, hab ich gestern Nacht noch im Internet gelesen. Muss ich mir heute mal in Ruhe anschauen.

Damit eins klar ist: Ich bin keine Mimose die sich um jedes quietschen stört, aber davon bekomm ich
Kopfschmerzen.....
Torino
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, es quietscht

Beitrag von Torino »

Hallo Markus,

sicher sollte man mal eine Abschmierung aller relevanten Teile vom Fahrwerk, Lenkung und Antriebsstang vornehmen. Aus Erfahrung könnte ich mir aber vorstellen, dass die LOWER CONTROL ARMS in der Gummibuchse ausgeschlagen und verschlissen sind. Das führt dazu, dass der Arm karosserieseitig aus der mittigen Fixierung wandert und dann am Metallhalter anliegt. Beim Einfedern quitscht es dann füchterlich.

Gruß Rolf
Dateianhänge
LOWER CONTROL ARM.jpg
LOWER CONTROL ARM.jpg (19.41 KiB) 6664 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Torino am Mi 17. Mär 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, es quietscht

Beitrag von leiti83 »

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich habe mir gerade eine Fettpresse gekauft, werde da heute mal Hand anlegen. :|

Auch habe ich am Samstag einen Termin bei meiner Werkstatt, die wollen sich das mal anschauen.
torino68
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jan 2010, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, es quietscht

Beitrag von torino68 »

Genau, alles mal ordentlich abschmieren ist schon der Beste Rat.
Außer sonst was ist kaputt!

gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste