Lenkung- und Achsteile Torino und Mustang gleich?

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 279
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 16:57
Modell: Dodge Charger SE
Baujahr: 1971
Kontaktdaten:

Lenkung- und Achsteile Torino und Mustang gleich?

Beitrag von GT72 »

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch ob z.B. die Achs- und Lenkungsteile beim 72er Gran Torino mit denen vom 72er Mustang identisch sind. Könnte mir schon vorstellen, dass Ford damals die Modelle nach dem Baukastenprinzip entworfen hat. Gerade bei Henry Ford, dem Erfinder des Fließbandes.

Hintergrund: Ich möchte ein paar Buchsen und Achsteile und anderen Technikkram erneuern. Mustangteile werden viel häufiger angeboten als ausgewiesene Torinoteile.

Vielen Dank schon mal fürs Hirnschmalz verbraten.

Gruß
Dirk
Als ehemaliger Gran Torino Besitzer immer noch gern hier unterwegs...
Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Lenkung- und Achsteile Torino und Mustang gleich?

Beitrag von Heide »

Hi Dirk...

Also,wir haben jetzt bei mir nen Paar Buchsen usw. an der Vorderachse neu gemacht und das hatte alles gepasst.
Nur hinten hatten wir bestellen müssen...

Ich hatte mir in den USA CD`s vom Torino bestellt und da sind alle Teilenummern drin vom Mustang Torino usw.!

Gruß Steve
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste