Trägerendspitzen

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Powermax
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:07
Modell: 351 Sport Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: 32312
Kontaktdaten:

Trägerendspitzen

Beitrag von Powermax » Mi 3. Mär 2021, 17:52

Hallo zusammen,

heute war mein 73er Torino beim TÜV und leider habe ich keine Plakette bekommen. Die DEKRA hat einige Punkte aufgelistet. Unter anderem sind die Trägerendspitzen hinten links und rechts durchgerostet. Zudem soll der Schubstangenkopf 1. Gelenk ausgeschlagen sein und der Längsträger vorne rechts vor der Batterie ist durchgerostet. So steht es im Bericht. Kann mir von euch jemand, wie schwer die Mängel sind und ob diese reparabel sind? Ich krieg gerade echt die Krise. Wäre super, wenn ihr mir Infos dazu geben könnt.

Danke im Voraus

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Trägerendspitzen

Beitrag von leiti83 » Mi 3. Mär 2021, 22:54

Servus Dirk,

stell mal Fotos der betroffenen Roststellen ein.

Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Beiträge: 884
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Trägerendspitzen

Beitrag von Bibabutzemann » Mi 3. Mär 2021, 22:55

Hi Dirk,

das klingt in der tat nicht so berauschend.... Allerdings vorweg: reparieren kann man grundsätzlich fast alles, kommt immer auf den Geldbeutel an und ggfs die eigenen Möglichkeiten/Fähigkeiten.

Schubstange ist gar nix wildes.

Hat er dir nicht die Problemzonen gezeigt? Hast du Bilder machen können?

Hat er auf dich einen sehr peniblen Eindruck gemacht?

Lass es von einem Fachmann einschätzen, dann hast du a) ne grobe Hausnummer was die Kosten betrifft und b) eine weitere Meinung und unter Umständen auch eine erste Entwarnung.


Robin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste