Seite 1 von 1

der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 19:23
von Heiko
Hallo Gemeinde

ich muss mal was los werden und bitte um Eure Erfahrung damit

Habe mir jetzt mein Datenblatt vom 70er Torino 429 GT geholt.
Bei Auslieferung in den USA waren Reifen aufgezogen mit dem Maßen F70-14B
Jetzt sagt der TÜV Denkbar 205/75R14 92V

Im Moment sind 245/60R14 aufgezogen ich denke das wird dem TÜV nicht passen,
wie ist das bei Euch gelaufen?????? :shock: :shock: :shock: :shock:

Vielen Dank Heiko

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 19:35
von leiti83
Servus Heiko,

warst du direkt beim TÜV oder bei einer "US-Werkstatt" die den TÜV gut kennt? ;)

Warum frag ich:
Ich hatte vor vielen Jahren einen BMW E30, in den ich einen 3.5 Liter 6-Zylinder aus einem 535i verbaut hab. (was für ein Spaßmobil)
Zusätzlich hab ich die Bremsanlage aus einem 750er und 740er verbaut (vorne und hinten). Bin damals zum TÜV im Ort, der steht etz wohl noch mit zuckenden Achseln
hinter seinem Tresen. Dann zum nächsten TÜV in Regensburg, gleiches Spiel. Dann zu einer bekannten Tunerwerkstatt - Auto hingestellt und ALLES war am Tag drauf
eingetragen. ALLES....

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 21:45
von Heiko
Hi leiti83

habe bis jetzt nur das Datenblatt und wollte die H-ZUlassung eigentlich selber mit dem TÜV durch ziehen...
Mir geht es eigentlich darum nur zu Wissen was die Gemeinschaft so für Reifenkombi auf 14" fährt,

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:12
von Rhinokraut
Hi

Ein F70-14 ist mitnichten ein 205er !

Die Boss-Mustangs hatten ab Werk einen F60-15, das ist ungefähr ein 225 bzw. 235/60/15.

Ein F70 geht also schon Richtung 235 / 245er.

ich müsste irgendwo noch eine Umrechentabelle haben, muss ich mal suchen.

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 20:28
von Heiko
Hi Andi

Danke :D

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 20:51
von TG-Tommy